Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C3 Lieferzeiten und Wartungsintervalle

Hervorgehobene Antworten

Moin Citroën-Community,

Ich habe gerade meinen ersten Franzosen bestellt und selbstverständlich gleich ein paar Fragen. Im Motor-Talk Forum sagt man, wenn es um Citroën geht, muss man euch fragen. So sei es! 😁

ich brauchte zeitnah ein möglichst günstiges Auto mit halbwegs alltagstauglicher Motorisierung und Ausstattung, das trotz des günstigen Preises nicht so hässlich ist, dass ich Depressionen bekomme. 😂 Innerhalb der Budgetgrenzen hat diese Kriterien nur der C3 Puretech 110 erfüllt. Daraufhin habe ich mir dann gestern bei Siebelhoff in Augsburg online den C3 Puretech 110 als Handschalter mit dieser ELLE Ausstattung als Leasingfahrzeug (2 Jahre, 10.000km p.a., 94,96€ Leasingrate, 0€ Anzahlung, 0,0% Zinsen, Leasingfaktor 0.41) bestellt. Augsburg ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber die Händler hier in der Gegend, konnten oder wollten das Angebot nicht mitgehen. 

Mich würde nun interessieren, ob das angegebene Lieferdatum Dezember 2023 realistisch ist. Welche Erfahrungen habt ihr bei dem Modell aktuell zu den Lieferzeiten? Mein 33 Jahre alter Ford Fiasko hält die paar Monate hoffentlich noch durch. 

Außerdem wüsste ich gerne, welche Wartungen innerhalb der zwei Jahre Leasingzeit nach Citroën Serviceplan durchgeführt werden müssen und welche Kosten dafür entstehen. Im Internet finde ich den Serviceplan für den C3 nicht und auf einigen Seiten heißt es, alle 2 Jahre oder 30.000km, auf anderen einmal Jährlich oder alle 15.000km. 

Seid so nett und klärt mich auf. Dafür schon mal vielen Dank und bis später.

Viele Grüße

Daniel 

Bearbeitet ( von EddytheEagle)

Das Lieferdatum geht sicherlich klar und beim Wartungsplan wirst Du jährlich oder alle 20.000 km bei normaler Nutzung die Inspektion machen lassen.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.