26. Oktober 200421 J. Also beim XM 2.5 von meinem Bruder (ich hab ihn endlich auf Citroen gebracht voher Saab 900) haben wir ein problem mit der lenkung und der Bremse. Wenn mann fährt bremmst und gleichzeitig lenken will ist keine unterstützung mehr da,auch das bremsen ist merkwürdig man braucht erhöhte Pedalkraft. Was kann es sein?? Auto hat 255000km von 12/04bj Alle 4 Federkugeln,2Hydoaktivkugel und 2 Druckspeicherkugeln sind gefüllt bzw ern. Hydraulikfilter haben wir auch gereinigt.Im Moment haben wir Hydroclean aufgefüllt und die Anlage entlüftet. Dafür haben wir den Fehler mit der Hydroaktiv gefunden das Auto blieb mal hart dann irgendwann wurde er weich usw meistens Bei Feuchtigkeit war er weich ,Wie schon gesagt alle Kugeln gefüllt. Es wahr der 7 polige Stecker unten rechts beim Antiabsinkventil dieser wahr total oxidiert selbst das reinigen brachte nichts wir mußten die Kabel verlöten. Seitdem ist die Federung wie sie gehört super weich und wieder ein schweben. Selbst die Federungs Kontrolleuchte im Amaturenbrett funktioniert wieder wenn man die Zündung anmacht.Bei meinen der die symtome nicht so stark hatte langte ein säubern des Steckers aber zum vorbeugen werde ich dei Kabel auch verlöten.
26. Oktober 200421 J. Hi Stefan, wo sitzt denn der 7-polige Hydractiv Stecker genau? Meiner ist trotz Kugelwechsels nicht sonderlich weich-kaum Unterschied zwischen Sport und Normal-und die Federungskontroll Leuchte leuchtet nur beim umschalten, aber nicht beim einsteigen.
27. Oktober 200421 J. Ersteller HI Der Stecker sitzt an dem Antiabsinkventil VR dieses sitzt hinter dem Fahrschehmel am Unterboden auf einem Metallhalter es ist dort nur 1 Stecker zu sehen.Dort gehen 2 GELBE,1BLAUER,und4GRÜNE Kabel rein. Ich hoffe geholfen zu haben. g*
28. Oktober 200421 J. hallo, wegen dem stecker....vorne rechts, wenn ich vorm xm stehe und in den motorraum schaue oder vorne rechts in Fahrtrichtung? bei mir leuchtet die kontrolle auch nur bei der sport-stellung und ich merke keinen unterschied zwischen sport und normal. die federung ist dennoch weich, vielleicht merke ich keinen unterschied, weil ich vorne (nur da) comfortfederkugeln rechts und links drin habe. die restlichen kugeln sind originale gutmachen
29. Oktober 200421 J. Ersteller HI krischan Hast du einen y3 oder y4? Wenn y4 dann wie in 002 beschrieben in Fahrtrichtung rechts unter dem Fahrzeug.Beim y3 ist der Stecker meines Wissens rechts in Fahrtrichtung am Federbein. Hoffe geholfen zu haben. g*
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren