Zum Inhalt springen

Nix dazugelernt


fredo

Empfohlene Beiträge

large.IMG_3534.JPG.1147b7202b4c9a5c6fb8c2313372bebb.JPG

Fast 10 Jahre her die Aufnahme, der Alltags-CX in der Mitte (die "Schrottkarre") längst gequadert, der rote GTi ist ganz in der Nähe bei einem neuen Besitzer unterwegs, der silberne 20TRE ebenfalls verkauft, kurz drauf übers Forum nochmals verkauft - und dann verliert sich die Spur.

Zwischendurch BX probiert, Xantia probiert, XM probiert, W124 probiert, E28 probiert, Sierra probiert, Elektro-Nissan probiert, und wie sieht es heute aus?

large.20230805_161711_.jpg.94f4fb13d919f02bfe36913f9cd01968.jpg

 

Bearbeitet von fredo
  • Like 22
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön die DREI!! Aus meiner Sicht besonders interessant die Limousine lang, die sich hinter versteckt .-).

Ich habe das immer vermutet: verkauft man alle CX, wird man über kurz oder lang rückfällig. Deshalb habe ich in den letzten 33 Jahren immer dafür gesorgt, daß min 1 CX auf dem Hof steht.

Viele Grüße Stefan

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was reparatur, wartung und modellspezifische pflegebedürfitgkeit angeht, dürfte sich zwischenzeitig doch bestimmt so einiges an wissen angesammelt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb fredo:

und wie sieht es heute aus?

Ich würde mal sagen besser ;) 
Schade nur um die Rote (mir gefällt die Farbkombi mit beiger Innenausstattung), aber die ist wohl anscheinend gut unter gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xantia-Luggi:

warst du Montag vor einer Woche auf der A3 Nürnberg -> Würzburg bei Schlüsselfeld unterwegs?

Hast Du wieder weiße CXe gesehen? Nein ich war es nicht. Seit Westhofen habe ich mich der A3 allenfalls genähert.

vor 14 Stunden schrieb frommbold:

was reparatur, wartung und modellspezifische pflegebedürfitgkeit angeht, dürfte sich zwischenzeitig doch bestimmt so einiges an wissen angesammelt haben?

Erfahrung sammelt doch jeder, der über viele Jahre verschiedene Altmodelle fährt und auch jeder, der bei einem Modell bleibt. Vieles bleibt aber sehr subjektiv und lässt sich nicht verallgemeinern. 

Beispiel: 1,5 Jahre W124 Diesel. Kupplung, Geberzylinder, Heizungswärmetauscher (was eine Strafarbeit) und einige Kleinigkeiten. Pech gehabt oder stimmt der Ruf des zuverlässigen Mercedes gar nicht? 

Oder: mit der Lenkung des roten GTi war ich nie zufrieden. Nervös, indifferent um die Mittellage. Die halbe Vorderachse erneuert, das Steuerteil und auch eine andere Diravi probiert. Nichts half. Was kann man daraus nun ableiten? Vermutlich nicht viel, was allgemeinen Wert hat... Der neue Besitzer findet die Lenkung übrigens völlig unproblematisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb prestige:

Ich habe das immer vermutet: verkauft man alle CX, wird man über kurz oder lang rückfällig. Deshalb habe ich in den letzten 33 Jahren immer dafür gesorgt, daß min 1 CX auf dem Hof steht.

Man hat mich hier im Forum auch gewarnt, als der letzte gehen sollte - vor allem davor, das Teilelager mit wegzugeben. Habs trotzdem gemacht und mich auch schon ausgiebig drüber geärgert...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin der Besitzer es roten GTI. Vor  knapp 6 Jahren von Fredo gekauft, das Auto macht sehr viel Spaß! Ich hab viel dran gemacht, es funzt soweit alles wunderbar, auch die Klimaanlage. Ich geb ihn nicht mehr her....🙂,

Gruß

Christian W.

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Manson:

Hey der weiße Riese ist ja auf der Straße :)

Ja, das trifft es ganz gut. Er hat TÜV und die groben Sachen sind erledigt. Schwingarmlager in solch absolutem Endzustand hatte ich noch nicht. Fertig ist er nicht. Auch die Vorderachse ist etwas gelenksteif, Klima geht noch nicht, Tempomat auch nicht und so weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb fredo:

Hast Du wieder weiße CXe gesehen? Nein ich war es nicht. Seit Westhofen habe ich mich der A3 allenfalls genähert.

Diesmal war es ein silberner oder einer in einem sehr hellen blau, so genau konnte ich es von der Gegenfahrbahn nicht erkennen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...