6. August 20233 J. Hallo Ich habe ein gebrauchtes Kombiinstrument eingebaut, das ich gefunden habe. Der Drehzahlmesser funktioniert überhaupt nicht und die Tankanzeige zeigt ständig voll an. Das alte Kombiinstrument funktionierte, aber der Drehzahlmesser war nicht genau. Gruss Bearbeitet (6. August 20233 J. von kofiko)
6. August 20233 J. Hallo, Es könnten Kabelbrüche sein, die jetzt auftreten, nachdem Du die Kabel berührt hast. Ich würde erstmal messen, was an der Tachoeinheit ankommt. Oder den Drehzalmesser umbauen in die alte Einheit. Grüße Andreas Bearbeitet (6. August 20233 J. von AndreasRS)
6. August 20233 J. vor 4 Stunden schrieb kofiko: Ich habe ein gebrauchtes Kombiinstrument eingebaut, das ich gefunden habe. Der Drehzahlmesser funktioniert überhaupt nicht und die Tankanzeige zeigt ständig voll an. Benziner oder Diesel (Auto und Instrument)?
6. August 20233 J. vor 4 Stunden schrieb kofiko: die Tankanzeige zeigt ständig voll an Dieses Symptom hatten wir mal (vor ca. 30 Jahren) bei unserem GTi Turbo S1 (EZ 1985): Nach einem Tausch des Kombiinstruments zeigte die Tankanzeige immer voll. Man konnte aber den Tankfüllstand an der Helligkeit der Kontrollleuchte für die Heckscheibenheizung abschätzen, wenn diese eingeschaltet war… Daher vermute ich, dass es entweder (trotz der kurzen Bauzeit des S1 Turbo) Unterschiede in der Pinbelegung der Anschlüsse gab, oder eines von beiden Instrumenten (oder das Auto) verbastelt war. Schalte doch mal die Heckscheibenheizung ein und schau nach der Helligkeit der gelben Anzeige… wäre immerhin kurios… Grüße Andreas
6. August 20233 J. Ersteller vor 5 Stunden schrieb M. Ferchaud: Benziner oder Diesel (Auto und Instrument)? Meine ist 2.0 douvrin. Ich weiss nicht wovon kam das andere Kombi. Ist es möglich, von Jaeger zu Veglia tauschen? Bearbeitet (6. August 20233 J. von kofiko)
6. August 20233 J. vor einer Stunde schrieb bx-basis: Jaeger/Veglia ist egal aber es muss zur Motorisierung passen. Darauf wollte ich hinaus…
7. August 20233 J. Ersteller Sie sind nicht egal. Die Rückseite ist völlig anders. Jetzt denke ich an das, dass ich habe den Metallrahmen mit dem Kabelbaum von einem Veglia genommen und den Jaeger darin eingebaut. Vielleicht ist das das Problem? Aber ist der Kabelbaum mit 4 Steckern, der aus dem Auto kommt, gleich? Bearbeitet (7. August 20233 J. von kofiko)
7. August 20233 J. Ersteller vor 11 Stunden schrieb bx-basis: Jaeger/Veglia ist egal aber es muss zur Motorisierung passen. Meinst du der TÜV?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren