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Hat sich erledigt. Vorglühen D/TD hört nicht auf zu glühen ... ?


BX-CX-Driver

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Mal eine Frage auf die Schnelle!

Nach Motoraus- und Einbau, Diravi wechseln und Steuerteil wechseln habe ich meinen Flitzer wieder zusammen. Ist auch soweit alles dicht - nur die Spur dann noch einstellen.

Also mechanisch und hydraulisch so wie es sein soll.

An der Elektrik war ich nur bei Notwendigkeit dran. Also Batterie raus - Motorstecker getrennt - Lichtmaschine und Anlasser raus - beim Steuerteil das Zündschloss abgesteckt. Mehr war nicht. - Und natürlich alles wieder zusammenbauen und anschließen.

Jetzt ist alles wieder zusammen, jedoch hört er nicht auf, vorzuglühen!

Glührelais hab ich schon getauscht. Ein NORMALES - und ein Schnellglührelais.

Bei "Zündung Ein" ohne zu starten sollte das Glühen doch nach einer Weile aufhören - aber auch bei laufendem Motor bleib Vorglühen an.

Ich vermute das Zündschloß?! 🤔

Hat jemand einen Tip?

Ist ein Serie 1 TD.

 

Bearbeitet von BX-CX-Driver
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Kurzer Nachtrag:

Das (die) Glührelais bleiben nicht kleben oder hängen. Bei Zündung Aus hört auch das Glühen auf.

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vor 10 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Hallo,

was war die Lösung des Problems? Wäre schön, wenn Du diese hier teilen könntest…

Gruß 

Ja na klar ...

Bin etwas unter Zeitdruck. Das Auto raubt mir die Nerven!  🫣😬 Immer was anderes ... !

 

Also:

Damit ich zum Starten nicht immer um den Renner rum zur Tür laufen muste, hatte ich einfach die Zündung eingeschaltet gelassen - und die Steuerleitung zum Magnetschalter vom Anlasser am Stecker getrennt.

Kabel mit Taster an + dranngesteckt - und gestartet.

Motor abgestellt mittels Abstellhebel an der Einspritzpumpe.   Sehr komfortabel die Sache! 😉

Da ich eine Prüflampe an den Glühkerzen hatte, merkte ich, daß der nicht zu Glühen aufhört. Das war das unerklärliche Problem - egal, welches Glührelais ich dran hatte.

Stromlaufplan wälzen brachte mich nicht weiter ...

Am nächsten Tag - auch gedanklich - alles auf NULL gesetzt.

Dabei hatte ich die Steuerleitung zum Magnetschalter wieder orginal gesteckt ---- und das Problem war WEG!!!

Bei der Variante mit Starttaster hat er immer weiter geglüht.

Im Stromlaufplan konnte ich nicht finden, warum das so läuft. 🤔

  • Danke 1
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