6. August 20233 J. Mal eine Frage auf die Schnelle! Nach Motoraus- und Einbau, Diravi wechseln und Steuerteil wechseln habe ich meinen Flitzer wieder zusammen. Ist auch soweit alles dicht - nur die Spur dann noch einstellen. Also mechanisch und hydraulisch so wie es sein soll. An der Elektrik war ich nur bei Notwendigkeit dran. Also Batterie raus - Motorstecker getrennt - Lichtmaschine und Anlasser raus - beim Steuerteil das Zündschloss abgesteckt. Mehr war nicht. - Und natürlich alles wieder zusammenbauen und anschließen. Jetzt ist alles wieder zusammen, jedoch hört er nicht auf, vorzuglühen! Glührelais hab ich schon getauscht. Ein NORMALES - und ein Schnellglührelais. Bei "Zündung Ein" ohne zu starten sollte das Glühen doch nach einer Weile aufhören - aber auch bei laufendem Motor bleib Vorglühen an. Ich vermute das Zündschloß?! 🤔 Hat jemand einen Tip? Ist ein Serie 1 TD. Bearbeitet (7. August 20233 J. von BX-CX-Driver)
6. August 20233 J. Ersteller Kurzer Nachtrag: Das (die) Glührelais bleiben nicht kleben oder hängen. Bei Zündung Aus hört auch das Glühen auf.
9. August 20233 J. Hallo, was war die Lösung des Problems? Wäre schön, wenn Du diese hier teilen könntest… Gruß
9. August 20233 J. Ersteller vor 10 Stunden schrieb M. Ferchaud: Hallo, was war die Lösung des Problems? Wäre schön, wenn Du diese hier teilen könntest… Gruß Ja na klar ... Bin etwas unter Zeitdruck. Das Auto raubt mir die Nerven! 🫣😬 Immer was anderes ... ! Also: Damit ich zum Starten nicht immer um den Renner rum zur Tür laufen muste, hatte ich einfach die Zündung eingeschaltet gelassen - und die Steuerleitung zum Magnetschalter vom Anlasser am Stecker getrennt. Kabel mit Taster an + dranngesteckt - und gestartet. Motor abgestellt mittels Abstellhebel an der Einspritzpumpe. Sehr komfortabel die Sache! 😉 Da ich eine Prüflampe an den Glühkerzen hatte, merkte ich, daß der nicht zu Glühen aufhört. Das war das unerklärliche Problem - egal, welches Glührelais ich dran hatte. Stromlaufplan wälzen brachte mich nicht weiter ... Am nächsten Tag - auch gedanklich - alles auf NULL gesetzt. Dabei hatte ich die Steuerleitung zum Magnetschalter wieder orginal gesteckt ---- und das Problem war WEG!!! Bei der Variante mit Starttaster hat er immer weiter geglüht. Im Stromlaufplan konnte ich nicht finden, warum das so läuft. 🤔
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren