6. August 20233 J. In meinem BX 19 RD Break Serie 1 geht die Warnblinkanlage nicht mehr. Drücke ich den Schalter dafür, klickt es ein mal, hört dann aber auf. Ist die Taste gedrückt funktioniert auch der "normale" Blinker nicht mehr. Ich habe bereits den Schalter getauscht. Bei den anderen Zweien kam überhaupt keine Reaktion nach der Betätigung. Als Zweites habe ich das Relais im Sicherungskasten ausgetauscht, allerdings durch eins aus einem BX Serie 2 von 1992. Auch da keine Reaktion. Meine Idee war jetzt, ob diese Relais eventuell Baujahrsbedingt anders sind und man da ein spezifisches für einen Serie 1 benötigt. Andererseits bin ich ratlos was es denn stattdessen sein könnte. Liebe Grüße Moritz
6. August 20233 J. Hallo Moritz, vor 14 Minuten schrieb Mojo: Andererseits bin ich ratlos was es denn stattdessen sein könnte. ich würde zuerst die Sicherung prüfen. Das dürfte eine andere sein als für den "normalen" Blinker, auch wenn ich den BX nur vom Hörensagen kenne. Grüße Andreas
6. August 20233 J. Das Blinkrelais ist zumindest ab 85 immer gleich, davor vermutlich auch. Wenn es nicht die Sicherung ist, Schalter zerlegen und Kontakte putzen. Die gammeln auch bei Lagerung gerne, von daher ist es nicht unwahrscheinlich daß der Ersatz auch defekt ist. Bearbeitet (6. August 20233 J. von bx-basis)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren