8. August 20233 J. Hallo zusammen, an meinem Xsara Picasso 1.6 16V BJ2005 ist die im Bild markierte Schraube nicht fest angezogen, was zu einem leichten Getriebe-Ölverlust führt. Weiß jemand was das für eine Schraube ist? Kann ich die einfach festziehen? Wieviele Nm? Oder steckt vielleicht etwas schlimmeres dahinter? Vielen Dank im Voraus Gruß Jens
9. August 20233 J. Handwarm, und es gehört ein Kupfer oder Aludichtring darunder. Sieht mir aber eher nach falscher Schraube aus, eine übliche gestempekte 6 Kant ist da wohl nicht drauf gewesen ab Werk. Jens
9. August 20233 J. Am 8.8.2023 um 22:31 schrieb xsarapic005: Weiß jemand was das für eine Schraube ist? Die Schraube fixiert im Getriebe die Gangritzelachse für den Rückwärtsgang, unter der Schraube befindet sich normalerweise ein Dichtring. Bearbeitet (9. August 20233 J. von p1000)
10. August 20233 J. Ersteller Ich habe die Schraube jetzt angezogen und es scheint dicht zu sein. Jetzt kann ich beruhigt in den Urlaub fahren🙂. Vielen Dank für die Hilfe!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren