13. August 20233 J. 10X Unterfahrschutz Unterboden Clips Reparatur Kit Für Peugeot 406 806 Citroen | eBay Hat die schon mal jemand getauscht? Wenn ja, ist das einfach oder problematisch? Und WIE geht man am besten vor? Angeblich halten bei mir die Stifte nicht mehr in den Clips. Danke euch für Infos! Markus
13. August 20233 J. Ich. Austausch geht einfach. Es gibt beim C6 allerdings zwei verschiedene Längen für die Stifte, wenn ich mich recht erinnere.
13. August 20233 J. Ersteller vor 27 Minuten schrieb M. Ferchaud: Ich. Austausch geht einfach. Es gibt beim C6 allerdings zwei verschiedene Längen für die Stifte, wenn ich mich recht erinnere. Also das Gegenstück zum Stift zu tauschen ist simpel, das klingt erst mal ermutigend. Einfach mit ner Zange oder nem Schraubendreher ran?
14. August 20233 J. Kleinen Schraubendreher. Einfach aushebeln. Erklärt sich von selbst, wenn Du dabei bist.
14. August 20233 J. man kann die alten Klammern auch mit der Zange nachbiegen (von oben/vertikal leicht stauchen) und wieder einsetzen … dann halten sie wieder. Bearbeitet (14. August 20233 J. von Koelner)
14. August 20233 J. vor 11 Stunden schrieb deadringer: 10X Unterfahrschutz Unterboden Clips Reparatur Kit Für Peugeot 406 806 Citroen | eBay Hat die schon mal jemand getauscht? Wenn ja, ist das einfach oder problematisch? vergiß es einfach, passt nicht vorne und nicht hinten. Siehe auch hier: du brauchst mit Sicherheit die 703019 für alles was aus Alu ist weil die kurzen Klammern da nicht halten. Und wenn die original Stifte nicht halten (auch da gibt es zwei unterschiedliche Längen) dann nimmt man einfach ein paar längere Schrauben M6 und schon ist das Problem dauerhaft beseitigt.
14. August 20233 J. Icksemm hat absolut recht. Kauf dir die richtigen beim Ersatzteileprofi. Das Zeug von ebay ist zu kurz. Manchmal gammeln die Klammern auch weg, dann hilft auch keine Blechschraube mehr. Nachdem ich das ebay-Zeugs auch zuerst gekauft und nach und nach verloren habe, hab ich vorgestern alle gegen die richtigen getauscht.
14. August 20233 J. Ersteller vor 3 Stunden schrieb XM_Boris: Icksemm hat absolut recht. Kauf dir die richtigen beim Ersatzteileprofi. Das Zeug von ebay ist zu kurz. Manchmal gammeln die Klammern auch weg, dann hilft auch keine Blechschraube mehr. Nachdem ich das ebay-Zeugs auch zuerst gekauft und nach und nach verloren habe, hab ich vorgestern alle gegen die richtigen getauscht. Hast du zufällig die Teilenummer für mich beim Ersatzteilprofi?
15. August 20233 J. EP1051455 Arretierstift und Gegenhalter (VPE je 4+4). Wenn du die Nummer von Icksemm in der Suche eingibst, erhältst du dasselbe. Bearbeitet (15. August 20233 J. von XM_Boris)
15. August 20233 J. Ich würde gleich den kompletten Befestigungssatz kaufen: https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=6999GG&Suchen= Dann hat man auch mal einen in Reserve und es sind die zwei längeren Halteklammern für die Aufnahme in den Kühler-Unterbau dabei...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren