26. Oktober 200421 J. Hallo, hat jemand schon Erfahrungen was die Geräuschdämmende Verglasung in den HIFI-Paketen des neuen C5 bringt. Reduzierung Windgeräusche ?
26. Oktober 200421 J. Der Sound bleibt drinnen!!! )) No joke, sure nice to have. Bin auch an Erfahrungen interessiert. Gruß aus dem hoppelnden Wintergarten Holger
27. Oktober 200421 J. Hi, bin auch schon gespannt, was das ausmacht! Werde berichten, sobald mein Sofa II bei mir aufschlägt!!! Liebe Grüße, Martin.
14. April 200620 J. Moin Kollegen, gibt es denn mittlerweile Erfahrungen mit den geräuschdämmenden Scheiben? Gruß Robert
14. April 200620 J. Hallo zusammen, habe vor 4 Wochen einen neuen C5 II Kombi 3.0 V6 bekommen. Er hat auch die geräuschdämmende Verglasung. Die Windgeräusche stören eigentlich nicht, obwohl der V6 ja ansich schon leise ist. Seitens der Fahrgeräusche dominieren eindeutig die Abrollgeräusche der Reifen (17 Zoll 225/45 Michelin Pilot). Übrigens: Die JBL-Anlage entäuscht mich vom Klang her (kein Tiefbass). Kein besonderer Unterschied zur normalen Ausführung. Ansonsten ein sehr souverändes Fahren, vor allem im Alltag, da eigentlich immer genug Leistung abrufbar ist. Habe zum ersten Mal Leder probiert. Durchaus angenehm! Gruß Otfried
14. April 200620 J. Hallo Otfried, ist jetzt o.t. aber hast Du mal die verschiedenen DSP-Klangbilder durchprobiert? Gruß, Marko
18. April 200620 J. Hallo, also ich bin jetzt knapp eineinhalb Jahre mit dem Hifi-Paket und der geräuschdämmenden Verglasung unterwegs und bin mit beiden sehr zufrieden! Die geräuschdämmende Verglasung schafft bis in hohe Geschwindigkeitsregionen (natürlich unterstützt vom langen sechsten Gang) Ruhe im Fahrzeug. Der Klang des Hifi-Pakets ist ganz passabel, aber nichts dafür, die Umwelt auch an der Musik teilhaben zu lassen! ;-) Sehr viel kann man über die Klangregelung und die DSP Profile noch herausholen. Erstaunlicherweise ist der Klang bei den letzten RT3-Updates auch besser geworden. Hat der Baß anfänglich schon mal geschnarrt, ist er jetzt sauber. Vielleicht hat man einfach per DSP die Eigenresonanz der Lautsprecher rausgefiltert... Hifi Systeme anderer Hersteller (z.B. Audi, Volvo) sind bestimmt besser, aber auch erheblich teurer... Sorry, daß ich meine Erfahrungen nicht eher kund getan habe, aber der Thread ist halt in der Tiefe des Forums verschwunden gewesen... ;-) Liebe Grüße, Martin.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren