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Knarren beim Lenken


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Hallo zusammen. 

Ich bin echt am verzweifeln. 

Seit kurzem habe ich bei meinem Ds4 das Problem das beim Lenken in langsamer Fahrt oder beim Parken auf der Fahrerseite ein nervendes Knarren auftritt. Ich hab jetzt schon vieles gelesen aber nix neues erfahren. Hab jetzt knapp 170.000 km runter und die Vorderachse und alle Motoraufhängungen sowie Stabihalter sind komplett neu. Ich weiss mir echt keinen Rat mehr. 

Danke für eure Hilfe

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Du bist sicher, daß es von der Vorderachse kommt? Im Zweifelsfall sind das nur die Bremsklötze, die leicht an der Bremsscheibe anliegen.

Gernot

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vor 43 Minuten schrieb Turbowilli2022:

Vorderachse und alle Motoraufhängungen sowie Stabihalter sind komplett neu

Klingt für mich nach Antriebswelle, ist die auch neu?

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Bremsen sind komplett gangbar. 

Antriebswelle hab ich heute sogar erneuert. Alles was sich bewegen kann auch geschmiert. 

Hab mir eben noch neue Koppelstangen bestellt. Obwohl die alten nicht mal ein Jahr alt sind. Das was ich dann nur noch wechseln müsste wäre der Spurkopf. Tragegelenk ist auch noch kein Jahr alt. 

 

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bei manchen Autos ist die Lenksäule in Kunststoffbuchsen geführt.

Wenn man da Silikon dran sprüht,ist wieder gut.

 

wie das beim DS4 ist,entzieht sich meiner Kenntnis 

 

 

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  • 3 Monate später...

Hallo, schon mal defektes Domlager in Betracht gezogen. Es verursacht diese Geräusche im Anfangstadium und endet mit Poltern und einseitigem Teifenverschleiß.

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vor 2 Stunden schrieb Billytiger:

Hallo, schon mal defektes Domlager in Betracht gezogen. Es verursacht diese Geräusche im Anfangstadium und endet mit Poltern und einseitigem Teifenverschleiß.

 

Am 15.8.2023 um 20:35 schrieb Turbowilli2022:

Die sind auch vor einem halben Jahr neu rein. Wie gesagt die komplette Vorderachse ist so gut wie neu😊

 

 

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Tja, dann mal zu zweit arbeiten, lenken und die Hand auf den Lagern auflegen. Da Fett eine sauteure Angelegenheit zu sein scheint, ist oft keines mehr drin. Neue Domlager Ducator, mehrmals im Rgene gefahren, knarrt wieder, weil eben kaum Fett ab Fertigung drin ist.

Auch die Achslagerkugelköpfe können neu knarren, wenn das falsche Fett verwendet wurde bei der Fertigung.

Jens

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