15. August 20233 J. Hallo zusammen, in meinem Xantia lösen sich Schaltknauf und Sack in seine Einzelteile auf und ich würde die gerne tauschen. Im Netz finde ich keine Originalteile (oder ich stell mich zu blöd an). Hat jemand das in einem guten Zustand an Lager und möchte das an mich verkaufen? Oder kennt jemand eine Quelle? Knitterfreie Grüße Neil
15. August 20233 J. Hallo Neil, für Automatik sieht es schlecht aus. für Schaltgetriebe gibt es unterschiedliche, einige sind m.W. noch lieferbar. Teilenummern hier: https://www.citdoc.de/index.php?title=Schaltknauf_(Xantia/XM) https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=2403L4 Wenn Du Holz willst, wende Dich an @TorstenX1. Grüße Andreas Bearbeitet (15. August 20233 J. von AndreasRS)
15. August 20233 J. Ersteller Nein, es ist ein Schaltwagen und ich suche möglichst das Original aus Holz für die Exclusive Ausstattung. Und auch einen originalen und gut erhaltenen Schaltsack, das sieht mir wie Kunstgleder aus.
15. August 20233 J. vor 4 Minuten schrieb _neil_: ich suche möglichst das Original aus Holz die fallen eigentlich nicht auseinander. Abschleifen und Klarlack ist die Vorgehensweise. Torsten bietet das an, soweit ich weiß. Grüße Andreas
15. August 20233 J. vor 2 Stunden schrieb AndreasRS: die fallen eigentlich nicht auseinander. Abschleifen und Klarlack ist die Vorgehensweise. Torsten bietet das an, soweit ich weiß. Grüße Andreas oder mit Holzlasur nach dem Schleifen auffrischen. Im eingebauten Zustand am besten alles ganz genau abkleben. Nach dem Trocken hab ich bei meinem noch die schwarz-weisse Schaltkulisse mit Polytrol behandelt.
16. August 20233 J. Ersteller Das Holz ist auch noch in Ordnung, das Plastikinnenleben zerbröselt nur so langsam. Und der Schaltsack löst sich auch in seine Bestandteile auf ...
16. August 20233 J. Möchtest du einen Schaltsack als Neuteil in Kunstleder Schwarz mit schwarzen Nähten ? Kein org sondern Zubehör. Bearbeitet (16. August 20233 J. von matgom)
17. August 20233 J. Ersteller Passt der denn oder muss man daran noch Anpassungen machen? Eigentlich ist mir ja original lieber, aber das wird wohl schwer zu finden sein.
20. August 20233 J. Hallo, beim Nachbau ist die Bodenplatte wie beim org mit allen Haltenasen und passt genau wie beim org. Der Nachbau ist oben etwas anders verarbeitet, hat auch einen Gummi-ring wie org aber der Gummiring ist innen versteckt. Oben, ca. 4mm vor Oberkante eine Umlaufende Naht.... Wem das nicht gefällt, der kann einen elastischen Ring dort ansetzen, der Ring wird in der Nut des Halters für Schaltknauf gehalten. Beispiel für Ring mit 4mm elastischem Band veranschaulicht.
28. August 20232 J. vor 16 Minuten schrieb hydraktiv: Lässt sich der Original-Knauf abschrauben- oder ist der geklebt ? Nein. Er ist gesteckt.
29. August 20232 J. On 8/16/2023 at 9:47 AM, _neil_ said: Hab ich gemacht, der Schaltzsack ist aber immer noch nicht schön Stell das Zeug dem Sattler hin, der macht dir das wieder neu. Wenn der Mann was taugt, besser als original.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.