16. August 20233 J. Hallo zusammen , ich habe das Problem dass das PDC+Rückfahrlicht nicht funktioniert . habe die Birne ,Sicherungen und die Spannung die an den Rückfahrlicht Schalter an kommt kontrolliert, es kommt und geht auch weiter, aber trotzdem keine Funktion. Die Spannung am Rücklichtscheinwerfer beträgt 1,7Volt . Hat jemand ne Idee was es sein könnte ?
4. September 20232 J. Das ist bei modernen Autos etwas kompliziert. Der Rückfahrscheinwerferschalter schaltet 12 V. Die geschaltete Spannung geht aber nicht zu den Rückfahrscheiwerfern, sondern zur BSI unter dem Lenkrad. Die schaltet dann die Parkhilfe und die Rückfahrscheinwerfer ein. Die die Parkhilfe nicht angeht, würde ich erstmal ein gebrochenes Kabel vermuten. Entweder kommen die 12 V nicht am Rückfahrscheinwerferschalter an oder die geschaltete Spannung kommt nicht bei der BSI an. Oder die BSI hat eine Macke. Gernot
17. September 20232 J. Ersteller So, ich habe mein Fehler gefunden. Dadurch dass die Magnetkupplung von dem Klimakompressor defekt war und einen Kurzschluss erzeugt hat, ist das BSM Kaputt gegangen . Die Kupplung erneuert + BSM und es funktioniert endlich wieder alles .Rückfahrlicht wie auch die Parkdistanzsensoren hinten gehen auch wieder.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.