Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xsara Leitung Heckscheibenwischer

Hervorgehobene Antworten

Hallo allerseits,

seit heute früh fliest es in Strömen an Wischwasser in den Kofferraum, wenn ich den Heckwischer betätige.

Das Wasser kommt von rechts, unter der Hutablage, wo dieses Gitter ist.

Weiß jemand, wie ich an diesen Schlauch/Leitung rankomme?

Auto ist ein:

Xsara 2 Chrono (Baujahr 2002)

Danke für alle Antworten :)

Mit grosser Wahrscheinlichkeit liegt die Bruchstelle beim Übergang vom Dach in die Heckklappe. Der Wasserschlauch wird durch  die schwarze Gummitülle in die Heckklappe geführt, zusammen mit den Elektrokabeln. Schiebe die Gummitülle zurück, dann siehst du den transparenten Wasserschlauch. Ich hab das Leck mit selbstverschweissendem Dichtband repariert, hält seit 5 Jahren. Es gibt aber auch Reparatursätze, um lokal ein Stück Schlauch zu ersetzen.

Ansonsten den Schlauch messen und beim Händler für Aquarium und Zubehör nachfragen. Da gibt es auch Verbinder.

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb Pippo99:

Mit grosser Wahrscheinlichkeit liegt die Bruchstelle beim Übergang vom Dach in die Heckklappe. Der Wasserschlauch wird durch  die schwarze Gummitülle in die Heckklappe geführt, zusammen mit den Elektrokabeln. Schiebe die Gummitülle zurück, dann siehst du den transparenten Wasserschlauch. Ich hab das Leck mit selbstverschweissendem Dichtband repariert, hält seit 5 Jahren. Es gibt aber auch Reparatursätze, um lokal ein Stück Schlauch zu ersetzen.

An diese Stelle habe ich auch nachgedacht!

Das Ding ist, ich will die Gummihülle von der Heckklappe ausgehend abziehen, aber ich habe es leider nicht geschafft, weil sie so fest in der Heckklappe sitzt 😕

Wie hast du das aufbekommen oder ging es bei dir zum Beispiel einfach?

Ja das ging recht einfach, wenn ich mich recht erinnere hat es einen umlaufenden Kragen, der in die Öffnung gestülpt ist. Entfernung sollte ohne Werkzeug möglich sein. Wenns von der Klappe her nicht geht, probiers von der Dachseite her. Bei mir lag die Bruchstelle ca. 1-2 cm in Richtung Dach.

Bearbeitet ( von Pippo99)

• Ersteller
Am 24.8.2023 um 19:03 schrieb Pippo99:

Ja das ging recht einfach, wenn ich mich recht erinnere hat es einen umlaufenden Kragen, der in die Öffnung gestülpt ist. Entfernung sollte ohne Werkzeug möglich sein. Wenns von der Klappe her nicht geht, probiers von der Dachseite her. Bei mir lag die Bruchstelle ca. 1-2 cm in Richtung Dach.

Ja, bei mir ist sie auch dort!

Habe mit selbstverschweißenden Isoband zugemacht die Bruchstelle, hat jedoch leider nicht geholfen.

Ich hab jetzt vor die Bruchstelle mit einem anderem Schlauch zu reparieren. 

• 9 Monate später...
  • Ersteller

Update: Habe die Bruchstelle verbunden mit einem Verbindungsstück, utsprünglich für den Gartenbereich gedacht, verbunden. Hält seitdem auch dicht.

Danke für alle geteilten Erfahrungen!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.