23. Februar 20242 J. vor 2 Stunden schrieb schwinge: Viel wirds da nicht zu erzählen geben, Wahrscheinlich, dass es genauso funktioniert wie es soll. Wurden schließlich originale Teile verbaut. Mich hat der Schaltkomfort dieser Getriebe/Kupplung/Motor enorm beeindruckt, als ich sie zum ersten Mal ausprobiert habe. Aber auch das Positive ist für manche nicht unbedingt "kommentierwürdig". Oder wie sagt man in Schwaben? "Ned gemotzt isch genug gelobt"? 😜 Bearbeitet (23. Februar 20242 J. von Sebastian Fernandez)
23. Februar 20242 J. Jagut, wenn du einen Vergleich mit was anderem hören möchtest, dann solltest du das schon erwähnen.
23. Februar 20242 J. Ersteller vor 52 Minuten schrieb Sebastian Fernandez: Oder wie sagt man in Schwaben? "Ned gemotzt isch genug gelobt"? 😜 Fast richtig. Es heißt: Ned gschempft isch gnuag globad 😉
23. Februar 20242 J. Die Feinheiten des Dialekts Ich wohn ja hier auch in einer interessanten Region, 30km nordöstlich versteh ich niemand mehr und meine Tante, hier im Ort, verwendet Ausdrücke und Begriffe die sind wirklich einzigartig. Da frag ich mich regelmässig was sie überhaupt meint ....und ich bin nicht alleine. Erstaunlicherweise verwendet die meine Mutter nämlich auch nicht. eigentlich keiner den ich kenne und ich hab keine Ahnung wo das herkommt . jedenfalls ist es sehr interessant, fast wie eine Reise in ein fremdes Land.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren