Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 2,7HDI Fehlercodes

Hervorgehobene Antworten

Erneut eine Frage meinerseits: habe beim C6 folgende Fehlercodes gleichzeitig: P0490, P0404, P1351 in Verbindung mit MKL. Kommt auch nach Löschen wieder. Hat jemand da Erfahrungen? AGR oder Glühkerzen?Beides?

Kann tatsächlich beides sein, AGR und Glühkerzen...

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb fraunie:

Kann tatsächlich beides sein, AGR und Glühkerzen...

Ich denke ich schau mal, wie viel Arbeit das AGR wäre, ist Mir eigentlich Fast lieber zum tauschen als die Kerzen. Die dicke Hat Ja auch schon Fast 300.000Km und dafür schlägt sie sich gut

vor 10 Stunden schrieb Xm1995:

AGR oder Glühkerzen?Beides?

Warmfahren, Fehler löschen und nochmals auslesen. Ist der Fehler dann weg, sind’s mit ziemlicher Sicherheit die Glühkerzen.

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Warmfahren, Fehler löschen und nochmals auslesen. Ist der Fehler dann weg, sind’s mit ziemlicher Sicherheit die Glühkerzen.

Werde ich zuerst versuchen. Danke

• Ersteller
Am 19.8.2023 um 12:54 schrieb M. Ferchaud:

Alsooo, nach 3 Stunden Fahrt Fehler gelöscht, kommt nicht wieder, also sind die gefürchteten Glühkerzen kaputt, er startet aber immer sofort. Nach der langen fahr neues Problem😂: bei schnellerem Beschleunigen verliert er beim Schalten den Gang und schmeißt ihn mit einem Rumps wieder rein…

vor 26 Minuten schrieb Xm1995:

Alsooo, nach 3 Stunden Fahrt Fehler gelöscht, kommt nicht wieder, also sind die gefürchteten Glühkerzen kaputt, er startet aber immer sofort.

Sieht danach aus. Defekte Glühkerzen sind für den Endverbraucher quasi nicht merkbar. Selbst bei niedrigen Temperaturen springen die HDi-Motoren in der Regel auch bei defekten Kerzen einwandfrei an.

vor 27 Minuten schrieb Xm1995:

Nach der langen fahr neues Problem😂: bei schnellerem Beschleunigen verliert er beim Schalten den Gang und schmeißt ihn mit einem Rumps wieder rein…

Könnte ein Magnetventil sein…

• Ersteller
vor 1 Minute schrieb M. Ferchaud:

Sieht danach aus. Defekte Glühkerzen sind für den Endverbraucher quasi nicht merkbar. Selbst bei niedrigen Temperaturen springen die HDi-Motoren in der Regel auch bei defekten Kerzen einwandfrei an.

Könnte ein Magnetventil sein…

Bin leider was Getriebe und vor allem Automatikgetriebe angeht nicht sehr versiert. Kannst du Mir das eventuell mal beschreiben?

• Ersteller

Ich habe auch keinen Fehlercode oder sonstiges, was Getriebe angeht

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.