20. August 20233 J. Hallo, ich bin neu hier und das ist das erste Forum, dass ich je besucht habe...daher entschuldigt bitte schonmal im Vorfeld, wenn ich hier irgendetwas nicht richtig schnalle 😅 Ich habe ein Problem mit der Klimaanlage meines DS3 Bj. 2010. Der Klimakompressor springt einfach nicht an. Der Autodoc meines Vertrauens hat nun schon den Druckschalter und auch den Klimakompressor getauscht. Auslesen brachte den Fehler "Verdampfertemperatur -40 Grad". Nun vermuten wir, dass der Verdampfersensor einen Schuss hat. Neuer Sensor ist bereits gekauft aber wo genau sitzt dieses Teil?! Fußraum Beifahrerseite war die Info der Citroen-Werkstatt. Sitzt es im Mittelteil oder Zugang übers Handschuhfach? Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen 🙏
20. August 20233 J. Wenn ich mich nicht irre, ist es das Kabel auf der Fahrerseite, welches ich orange hervorgehoben habe. Gernot Bearbeitet (20. August 20233 J. von Gernot)
23. August 20233 J. Ersteller Vielen Dank für eure Hilfe. Das Problem war jetzt doch das Thermostatgehäuse, da sitzt auch ein Sensor drin, der verantwortlich war. LG, Carmen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren