Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX : Motor geht im Leerlauf manchmal (!) aus

Hervorgehobene Antworten

Folgendes habe ich gestern mit meinem BX14E erlebt:  Der Motor ließ sich normal starten, lief auch rund,  ging aber nach ca. 300 m Fahrt  an der ersten Kreuzung aus. Beim neuerlichen Startversuch sprang er sofort an, um nach ein paar Sekunden wieder auszugehen. Mit ordentlich Gasgeben  ließ er sich am  Laufen halten, aber sobald ich den Fuß vom gas nahm, starb er wieder ab.

Da nur noch wenig Benzin im Tank war, hielt ich es für möglich, dass der Motor zu wenig Sprit erhielt, und ich füllte 5 Liter nach. Neuerlicher Startversuch:  Der Motor sprang an und lief nach kurzer Zeit auch wieder schön rund, sodass ich fürs erste einmal problemlos nach Hause kam.

Heute wieder dasselbe: Problemloser Start, tadelloser Motorlauf, und wieder ging der Motor an derselben Stelle wie gestern aus. Mit viel Gasgeben schaffte ich es dann wieder bis nach Hause.

Hat jemand eine Ahnung, wo die Ursache sein könnte?  

LG, Wolf

Prüfe Deine Benzinpumpe bzw den Druck, die war bei meinem am "Sterben". Ich bin dann irgendwann liegen geblieben.

Ein "BX14E" hat mit hoher Wahrscheinlichkeit eine mechanische Benzinpumpe und einen 72PS-Vergasermotor. Ist in D aber eher unwahrscheinlich so etwas anzutreffen...

Wäre von daher hilfreich zu erfahren um was für einen BX es sich genau handelt, insbesondere welche Motorisierung verbaut ist (Flachmotor, TU mit Vergaser oder TU Monopoint).

• Ersteller

Es handelt sich um einen 55kW-Motor (also ca. 74 PS) mit Monopoint-Einspritzung...

Dann keine mechanische Benzinpumpe.

Kandidat wäre Schaltgerät Zündverteiler. 

vor 3 Stunden schrieb klever33:

Kandidat wäre Schaltgerät Zündverteiler. 

auch Zündmodul genannt

Klingt schlüssig, ein temperaturabhängiger Fehler, irgend eine in einem Vergußmaterial steckende Verbindung hat einen Riß oder eine defekte Lötstelle. Nur bei einerm bestimmten Temperaturunterschied während des Warmlaufens des Gerätes gibt es die Unterbrechung, danach und davor nicht. Das kann Jahre funktionieren.

Hatte ich mal bei einer kontaktlosen Bosch 50er Zündung. Fuhr auch immer nur 500m, dann aus, dann etwas warten dann lief es wieder. Der Wartepunkt war meist die sowieso geschlossene Eisenbahnschranke. Zug durch, Schranke auf, Moped lief.

Jens

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.