24. August 20233 J. Hallo werte Gemeinde, das hier ist mein 1. Forum bei dem ich mich angemeldet habe. Verzeiht mir, wenn ich vielleicht einige Regeln nicht kenne. Aber nun zu meinem Problem. Ich mußte nun doch an meinem C4 Grand Picasso (1,8 UA) die Achskörperlager der Hinterachse erneuern und habe mich entschieden, die Hinterachse dafür auszubauen. Das lief dann alles reibungslos. Leider bekomme ich die Bremse nicht entlüftet. Ich habe das System manuell, wie man es so kennt, entlüftet. Egal wie oft, ich habe keinen Pedaldruck. Dann mit Entlüftergerät und 2bar Druck sowie mit Diagnosegerät versucht das ABS zu entlüften. Ich habe die Prozedur mittlerweile 4x durchgeführt - in vorgegebener Reihenfolge, mit 2bar Druck beaufschlagt und mit zusätzlichem Pedalpumpen. Bei jedem "Durchgang" kommt vorn rechts immer wieder Luft und ich erhalte keinen Pedaldruck. Bei den anderen Rädern zapfe ich die Bremsflüssigkeit blasenfrei. 🙂 Es ist auch spürbar, das die Ventile im ABS-Block angesteuert werden. Ich habe es ohne und mit Fußpumpen probiert und auch mit angezogener und gelöster Parkbremse. Die Parkbremse habe ich auch schon neu kalibriert. Hattet Ihr schonmal so ein Phänomen? Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar. Dankeschön. Mike
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren