24. August 20233 J. Hallo meine Klimaanlage hat, seit ich den Berlingo Multispace 1,6 16 V gekauft habe, nicht funktioniert. Nun wollte ich sie füllen sie war aber voll, Spannung am Kompressor ist Null am Drucksensor genauso keine Spannung, wenn ich die Klima einschalte, leuchtet nur das grüne Licht sonst geht nichts, gibt es eine Klimarelais, wenn ja wo ist das seltsame Teil eingebaut. Laut Ebay soll es so ein Relais geben. Nur finde ich das nicht.
24. August 20233 J. vor einer Stunde schrieb ursus: Bj 2010 = Berlingo lll (B9) vor 2 Stunden schrieb ursus: gibt es eine Klimarelais, wenn ja wo ist das seltsame Teil Ja, das ist aber in der Motorschalteinheit integriert. vor 2 Stunden schrieb ursus: am Drucksensor genauso keine Spannung Der Drucksensor arbeitet mit einer Versorgungsspannung von 5 Volt ! , versorgt und ausgewertet vom Motorsteuergerät, -> dann sollte auch ein entsprechender Fehlercode gespeichert sein ? -> kein Druckwert vorhanden ? -> keine Ansteuerung vom Kompressor. Bearbeitet (24. August 20233 J. von p1000)
24. August 20233 J. Ersteller Der Drucksensor hat auch keine Spannung 0 Volt, werde es morgen aber nochmal messen, habe den Stecker abgezogen und alle Anschlüsse gemessen. Es kommt keine Spannung und es ist auch kein Fehlercode vorhanden, außer dass der Kühlmittelsensor laut Aussage vom Werkstatt Auslesegerät einen Fehler meldet. Den habe ich bestellt, sollte morgen kommen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren