24. August 20233 J. ...geht das? 2,1TD hat die Nummer 4007 T8 2,5TD hat die Nummer 4007 T6 Was unterscheidet sich außer des zsätzlichen Halters (im Bild die Nummer 2)? Den Hochdruckausgang muss man dann tauschen, damit der Halter über die Mutter (Nummer 1) befestigt werden kann..
24. August 20233 J. ...oder @TorstenX1. 4007T8 gab es auch im Xantia (2.1 TD mit Klimaanlage bis Orga 7444).
24. August 20233 J. Da die T6 nur im Xm verbaut ist, habe ich keine Daten über sie. Da aber die konkrete Frage nach diesen beiden Pumpen gestellt wurde, vermute ich daß Dr. Jones selbst die Möglichkeit zum Vergleich hat.
24. August 20233 J. Ersteller vor 37 Minuten schrieb TorstenX1: Da die T6 nur im Xm verbaut ist, habe ich keine Daten über sie. Da aber die konkrete Frage nach diesen beiden Pumpen gestellt wurde, vermute ich daß Dr. Jones selbst die Möglichkeit zum Vergleich hat. Genau, geometrisch kann ich sie vergleichen. Mir ging es darum, ob mir nach Umbau irgendwas auseinander fliegt, oder was anderes unverhergesehenes passiert. Aber die Pumpen ohne Druckbegrenzer, mit externem Druckbegrenzer gabs nur beim V6, oder?
24. August 20233 J. vor 21 Minuten schrieb Dr.Jones: Genau, geometrisch kann ich sie vergleichen. Mir ging es darum, ob mir nach Umbau irgendwas auseinander fliegt, oder was anderes unverhergesehenes passiert. Aber die Pumpen ohne Druckbegrenzer, mit externem Druckbegrenzer gabs nur beim V6, oder? Die Funktionsweise ist identisch, der Druckbegrenzer bei beiden in der Pumpenglocke integriert. So gesehen wird es keine Probleme geben.
25. August 20233 J. Hallo, ein Unterschied kann im Abstand zwischen Befestigung und Riemenscheibe liegen. Es gibt die Pumpen mit (zwei?) unterschiedlich langen Wellen. Entsprechend gibt es dünne und dicke vordere Deckel (der dreieckige). Andere Unterscheidungsmerkmale sind die Lage der drei Anschlüsse und der Durchmesser der Riemenscheibe. Letzerer dürfte bei den beiden Dieseln identisch sein. Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren