Zum Inhalt springen

C5 Break (EZ: 2007 - 170.000 km) - Fahrwerk hebt sich nicht mehr...


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir einen alten C5 Break von 2007 gekauft mit 170 tkm in akzeptablem Zustand, das Fahrwerk hebt sich nicht mehr samt Resttüv. Möchte den herrichten evtl. über den Winter fahren und dann wieder weiterverkaufen. Bin Hobbybastler und suche ein neues Projekt🙂

Soweit ich weiß, ist es beim C5 ja so, wenn sich gar nichts mehr hebt, dass es vermutlich an der Hydraulikpumpe liegt, oder? Wenn es an den Sensoren liegen würde, dann müsste ja der Fehler "gravierender Fehler Federung" oder so ähnlich im Display stehen. Weiß da jemand mehr. Ausgelesen, habe ich bislang noch nichts, da der Wagen noch nicht da ist.

Wie sieht es eigentlich mit dem Partikelfilter aus, wann ist der Erfahrungsgemäß voll? Bei welchem km-Stand? Hilft es im Regelfall, diesen ausgebaut mit dem Dampfstrahlen zu reinigen/zu spülen oder bringt das nichts?

Wie sieht es eigentlich mit dem Eolys aus, wann muss dies nachgefüllt werden?

Ist die 1.6 HDI Maschine.

Hat "nur 400,- EUR" gekostet, samt 1 Jahre Resttüv und letzter TÜV war mängelfrei. Ich hoffe nichts falsch gemacht zu haben. Kann mir evtl. jemand die Ausstattung aufschlüsseln (Wenn ich die Fahrgestellnummer per PN schicke?)

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist nicht schlecht,  man sollte ein Auge auf einige Dinge haben. 

Regelmäßiger Ölwechsel mit guten Öl, das Sieb in der Turboöldruckleitung.

Wenn der Rußfilter keine Probleme macht, weiter benutzt. 

Halten oft deutlich länger als die angegebenen Werte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala,

Der Fehlerspeicher sagt Elektropumpe Kurzschluss nach Masse. Die 40A Sicherung war defekt neue eingesetzt tut sich nix...

D.h Hydraulikpumpe ausbauen und zerlegen,  oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Man sollte erst nur den Antriebsmotor der HD.-Pumpe tauschen, dann wird man weitersehen. Angebote werden die HD.-Pumpen öfter in der Bucht. Die Motoren sind vom ersten bis zum letzten C5 mit HD identisch. Gruß der Bachmayer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...