Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

mängel TÜV-relevant. selbermachen?

Hervorgehobene Antworten

tag zusammen,

habe heute meinen xantia break mit neuer (gebrauchter) HD-pumpe und Kugeln aus der werkstatt geholt. jetzt schaukelts wieder schön...

leider wurden auch andere mängel festgestellt:

- bremsschläuche vorn porös

- schwinglager vorn ausgeschlagen

- gestänge höhenkorrektor stark korrodiert

für wie schlimm haltet ihr die mängel (auch wegen TÜV, bremsen sind klar) und wie hoch denkt ihr ist der selbstmach-schwierigkeitsgrad?

und dann noch eine frage: mein endtopf ist ziemlich rott, austausch wäre kein problem, leider ist aber das rohr mit angegammelt und bei dem sch..-xantia hängt da der kat direkt dran. gibt es da rohrersatzsets, dass ich nicht gleich den kat tauschen muss?

es dankt wie immer für antworten

sebastian :-)

Hallo Sebastian,

kommt ganz drauf an ob du gerne schraubst und etliche Erfahrungen hast. Leider kenne ich mich mit Xantia schlecht aus.

Wobei ich Bremsschlauch-Wechsel als die einfachste Arbeit deiner Liste ansehe ( wenn man alle entsprechenden Warnungen ernst nimmt, und nach erfolgter sorgfältiger Entlüftung erst alles ausprobiert und dann noch einen Bremsprüfstand besucht!).

Schwieriger SCHÄTZE ich die Schwinglager ein.

Gestänge Höhenkorrektur zweifle ich an, das dies wirklich ernstlicher Mangel ist. Ist zwar unschön, sollte jedoch das Gestänge ähnlich dimensioniert sein, wie z.B. beim D-Modell, (ca. 5-8 mm Rundstähle), wäre das eigentlich höchstens ein optische Problem und ließe sich durch entrosten beseitigen. Solange nämlich die Befestigungspunkte fest sind und die Stangen das tun, was sie sollen (Kräfte und Einstellungen übertragen), kann der TÜV eigentlich auch nix sagen.

Zum Auspuff such die jemand der dir versucht das umzuschweissen, das sollte zumindest einen Versuch wert sein (kann aber später an den Nähten oder da in der Nähe wieder löchrig werden!). Viel Erfolg dabei wünscht Dir Dieter

Schau mal wegen des Auspuffrohrs bei Meisen.

Dort gibt es Reaparaturrohre

H-G

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.