30. August 20232 J. Hallo leider spinnt auch unser Pralinchen, Die Heckklappe lässt sich nicht öffnen . Wenn das Dach schließt dann rattert es kurz nachdem das Dach komplett schließt Das Dach selbst lässt sich nur noch ca. 20 cm. weit öffnen dann geht nichts mehr. Es kommt dann auch kein Rattern ist bwie tot. Das System wurde noch nicht initialisiert. Ich habe lediglich mal die Batterie für 5 Minuten abgeklemmt. Ich weiß das Thema ist schon oft behandelt worden, aber ich finde nicht die richtige Lösung. Der Wagen hat 155 T km runter und im Dach wurden Seile und Zahnräder 2018 schon mal getauscht. Bis gestern lief alles wunderbar ...... Ich bin AUtotechnisch eher nicht versiert....... Das Schnuckelchen ist Bjh 2007/1400/Diesel Handschalter und steht in Hanau, einem Arztbesuch im Rhein/Main Gebiet wären wir abgeneigt .......
30. August 20232 J. vor 1 Stunde schrieb simwolfpralinchen: steht in Hanau, einem Arztbesuch im Rhein/Main Gebiet wären wir abgeneigt ....... ...man muss mit dem Auto dorthin, wo es repariert werden kann. Etwas anderes ergibt keinen Sinn. Rhein/Main Gebiet ist mit Abstand die nächstgelegene Anlaufstelle. Viamichelin sagt: 2 3/4 h pro Weg... Man kann sich die Situation "schön reden": Man kann daraus einen Kurzurlaub machen, nette Menschen kennenlernen und etwas dazulernen. 😉 Bearbeitet (30. August 20232 J. von fgee)
31. August 20232 J. vor 9 Stunden schrieb simwolfpralinchen: Das Schnuckelchen ........ steht in Hanau Da habt ihr gerade Glück: Freitag, Samstag und Sonntag treffen sich die Citroen-Freunde auf dem Campingplatz in Gräveneck (bei Limburg), gerade mal 100 km von Hanau entfernt. Dort sind definitiv auch einige Pluri-Leute vor Ort. Definitiv mit dabei ist unser "Dachpapst". Schaut da nach einem lucia-blauen Pluri mit Kennzeichen TIR oder fragt jemanden, wo Reinhard ist. Ferndiagnose: Wenn's hinten rattert, kostet es "vorne" Geld. Der Grund, warum die Heckklappe nicht und das Dach nur ein bißchen aufgeht, sind abgenutzte Seile und/oder ein abgenutztes Ritzel. Ein guter Rat noch am Rande: Wenn das Dach gerade zu ist, laß es zu. Versuche nicht noch zig Mal es auf und zu zu machen. Irgendwann schließt es nämlich auch mit Geratter nicht mehr und dann wird es ungemütlich.
1. September 20232 J. Und wieder mal so ein Fall, wo Hilfe gesucht wird, es aber keine Rückmeldung auf die Antworten gibt.
1. September 20232 J. Es konnte ja auch niemand die passende Antwort geben, wie man es umgehend und kostenlos repariert. Aber stimmt, auch dann hört man im Normalfall nicht, ob es geklappt hat. Aber wir wollen nicht vorschnell urteilen, vielleicht gibt es einen guten Grund nicht antworten zu können. Bearbeitet (1. September 20232 J. von robi64)
1. September 20232 J. Ersteller Hallo Robi und Jumpy, bitte nicht vorschnell (ver)urteilen. Ich bin auch gleich im ACC eingetreten, weil ich die Community gerne unterstützen will. (AUch weil ich selbst nicht viel technische Hilfe einbringen kann) Danke für eure Infos. Ich hoffe Ihr meint Samstag den 2 September. Da werde ich mich nach Gräveneck aufmachen. Leider werde ich kaum vor 16:00 Uhr ankommen können. Denkt Ihr das passt ??? Wolf
1. September 20232 J. Ersteller Eine Frage noch....damit ich mein Gepäck einigermaßen einladen kann... gibt es eine Notöffnertechnik für die Klappe?? AM besten eine mit der ich die Klappe dann auch wieder sauber zumachen kann.... 🙂 Wolf
1. September 20232 J. Hallo und Willkommen im Club. Wir freuen uns auf dich und schauen uns gerne deinen Pluriel an. An den Kofferraum kommst du nicht so einfach. Die Hutablage ist an der Heckscheibe eingeklemmt. Du könntest mit etwas dünnem versuchen die Ablage bei den Rückenlehnen hochzuklappen um an die Entriegelung der Rücksitze zu kommen. Wenn nötig. Ansonsten Gepäck auf die Rückbank. Dann sehen wir uns uns Morgen. Viele Grüsse Ruth (Silberner Charleston)
1. September 20232 J. Ersteller Jetzt habe ich die Notöffner aktiviert und die Klappe aufbekommen..... In einer freundlichen ANleitung bin ich dann dem Vorschlag mit den 2 Löchern in der Plastikverkleidung gefolgt. Jetzt kann ich die Klappe von innen manuell öffnen , aber die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. Der Wagen kann nicht mehr abgeschlossen werden . Hat dazu jemand eine Idee ?? Allerdings .... Den Dachschalter habe ich nicht mehr angerührt ..... zu gefährlich ......
1. September 20232 J. Komm vorbei. Ferndiagnose ist schwierig. Initialisieren wär eine Möglichkeit, dazu muss das Dach nicht bewegt werden. Nur den Knopf reindrücken siehe Betriebsanleitung.
2. September 20232 J. Am 1.9.2023 um 17:23 schrieb ACCM Ruth F.: Nur den Knopf reindrücken Das funktioniert aber nicht, wenn es schon rattert..... Zweite Person mit großem Schraubenzieher, dann klappt's. LG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren