30. August 20232 J. Für den CX22TRS, wahrscheinlich - ich weiß es nicht sicher! auch für den CX20, Leichtmetallmotor. Ein begnadeter Schrauber hat die Schrauben für das Zwischenlager der Antriebswelle angezogen, bis sie das sie umgebende Aluminium zerbröselt haben.
30. August 20232 J. Sei froh daß es kein Graugußmotor ist. Da bräuchtest Du jetzt eine Ölwanne und könntest schon mal den Motor rausholen um sie zu tauschen. Wo rohe Kräfte sinnlos walten...
30. August 20232 J. Ersteller vor 5 Minuten schrieb bx-basis: Sei froh daß es kein Graugußmotor ist. Bin ich 😉 Es ist der CX meines Sohnes. An sich ist der Wagen nicht schlecht, aber es finden sich einige Stellen, die verwüstet wurden weil Fachkräfte offenbar zu teuer waren.
31. August 20232 J. Oft ist es gar nicht der Geiz des Besitzers sondern die Unfähigkeit der gar nicht mal so billigen Fachwerkstatt die zu derartigen Schäden führt. Es ist traurig was man mitunter zu sehen bekommt bei Fahrzeugen die immer nur in Werkstätten gewartet und repariert wurden.
31. August 20232 J. vor einer Stunde schrieb bx-basis: Es ist traurig was man mitunter zu sehen bekommt bei Fahrzeugen die immer nur in Werkstätten gewartet und repariert wurden. Ja. Hier ein zerbröseltes Alugewinde für die Aufnahme des Riemenspanners an einem Xantia... Ich hoffe, das mit Helicoil in Ordnung bringen zu können.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.