16. September 20232 J. Der Zusammenbau mit dem dicken Leitgummi (nur Leitgummi) ist mir auch nicht gelungen. Wartet noch auf Vollendung durch jemand anderen. Da hilft auch gutes Zureden hier im Forum nicht.
16. September 20232 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb holger s: Der Zusammenbau mit dem dicken Leitgummi (nur Leitgummi) ist mir auch nicht gelungen. Wartet noch auf Vollendung durch jemand anderen. Da hilft auch gutes Zureden hier im Forum nicht. Richtig. Aber wenn Schwinge es schon mehrmals getan hat, kann ich ihn ja Mal bitten, das Rätsel zu lösen...
16. September 20232 J. vor 17 Minuten schrieb wohewds: Richtig. Aber wenn Schwinge es schon mehrmals getan hat, kann ich ihn ja Mal bitten, das Rätsel zu lösen... Da wirds kein Rätsel geben, das zu lösen wäre...
16. September 20232 J. vor 10 Minuten schrieb badscooter: Da wirds kein Rätsel geben, das zu lösen wäre... Das Ersatz-Leitgummi ist einfach zu dick – habe ich messerscharf erkannt …
16. September 20232 J. Ersteller vor 2 Minuten schrieb holger s: Das Ersatz-Leitgummi ist einfach zu dick – habe ich messerscharf erkannt … Okay, dann hat Schwinge wohl magische Hände...
16. September 20232 J. Das hab ich schon mehrmals gehört. Zum Thema: Klartextanzeigen hab ich vor mehreren Jahren ein paar gebastelt. Frag mich nichtmehr, wie ich die zusammengebaut habe. Ich weiß nur, dass es ging. Mit dem Q&K Gummi und ohne weitere Modifikationen. Also: Versuch macht kluch.
16. September 20232 J. Des Rätsels Lösung wäre: eine mögliche Neuauflage der Leitgummis ist zu dick. Wobei dann ein neues Rätsel auftaucht: warum werden diese dann noch immer angeboten? Da müsste es ja Reklamationen en Masse geben? Bearbeitet (16. September 20232 J. von badscooter)
16. September 20232 J. vor 1 Stunde schrieb badscooter: Des Rätsels Lösung wäre: eine mögliche Neuauflage der Leitgummis ist zu dick. Wobei dann ein neues Rätsel auftaucht: warum werden diese dann noch immer angeboten? Da müsste es ja Reklamationen en Masse geben? Es wurde hier oft angemerkt, dass einige der angebotenen Gummis zu dick sind. Aber bei einem Pfennigsartikel zu reklamieren, wenn man denkt, man wär selbst zu ungeschickt, ist so eine Sache. Zumal einige hier das ja durchaus hinbekommen … aber 2mm sind 2mm – die kann man nicht wegdiskutieren. Ich hab immerhin mal bei einem deutschen Anbieter diese gefälschten, importierten, nur bedruckten, ohne jegliche elektrische Funktion dünnen Folien mit Erfolg reklamiert. Die werden aber immernoch weiter angeboten … Bearbeitet (16. September 20232 J. von holger s)
16. September 20232 J. Ersteller Also, die von Q&K sagen, dass die Laschen meist abbrechen, das Glas werde aber dann durch das Schwarze Gehäuse gehalten. Aus meiner Sicht flutscht das Gummi dann aber beim einbringen des Displays ins Gehäuse ab, oder das Glas fällt raus... Es bleibt ein Rätsel, und ich schicke denen das Display zu...
17. September 20232 J. Mich würde mal interessieren, wie dick die Leitgummis von Q&K sind. Ich habe bei mir gerade 3 Stück von damals gefunden. Einer ist 0,83mm dick und die beiden anderen jeweils 1,00 mm. Der Zusammenbau ging zwar etwas schwieriger, weil der Gummi dicker ist als die alte Leitfolie, trotzdem hat es ganz gut funktioniert. Jedenfalls bei mir, aber erst beim zweiten Versuch. Damals (2009/2010) gab es 2 Chargen vom Maxim (ACCM Bock auf XM). Die ersten Gummis waren etwas dicker (1,00mm). Bei denen habe ich mir auch die Plastiknasen ruiniert. Die zweite Auflage der Gummis war dann etwas dünner (0,83mm). Da hat es dann zerstörungsfrei geklappt. Bearbeitet (17. September 20232 J. von ACCM Jens)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren