15. Dezember 200223 J. Hallo. Ich möchte vordere BX-Federbeine überholen und habe folgende Fragen: - Welche Teile umfasst ein Überholungssatz (Dichtungen, Schrauben, Manschetten etc.)? - Sind diese Teile bei Citroen oder freien Anbietern erhältlich? - Was kosten die Teile? - Kann man jedes Federbein überholen, oder gibt es Verschleissgrenzen (z.B. klemmende = eingelaufene Kolben/Zylinder) - Hat jemand eine Anleitung zum Überholungsvorgang? Gruss Henning
15. Dezember 200223 J. Hi Henning, schau mal hier: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=1074 Die Unterlagen sind auf dem Weg zu Dir. Beste >> Grüße Dirk
16. Dezember 200223 J. Hallo Dirk, kann ich auch diese Unterlagen bekommen? Gruß Djordje mirkovic.djordje@tu-clausthal.de
17. Dezember 200223 J. Ersteller Hallo Dirk, perfekt, vielen Dank! Ich hatte die alte Diskussion auch verfolgt, aber nicht bis zu Bekanntgabe der Teilenummern und Preise. Damit wäre das Paket komplett. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden. Viele Grüsse Henning
8. April 200323 J. hallo könnte ich auch die unterlagen bezüglich Federbein vorne beim BX bekommen? Brauche ich eigentlich Spezialwerkzeug um ein Federbein zu wechseln? Und wie geh ich da am besten vor ? Weiß jemand was so ein Federbein mich kostet ? mfg Psycone **400.000km sind das Ziel**
8. April 200323 J. Hallo Was ein Federbei Kostet kann ich dir sagen. Bei Meisen genau 186,234 Euro für Zwei gibts schon fast nen Neuen BX ) Traurig aber Wahr . Gru? Strike
10. April 200323 J. Habe bei meinem BX auch mal federbeine vorne gewechselt. Geht fast nicht ohne Luftschrauber (Schlagschrauber mit Kompressor) weil die obere 36er Mutter sonst kaum zu lösen ist. Fahrzeug anheben Rad abbauen Ölauffangbehälter unterstellen!! 36er Mutter oben mit Schlagschrauber abmachen Unten die beiden Klemmscharauben am Radträger lösen Ölschäuche unten abziehen Federbein rausnehmen Neues Federbein oben reinstecken, Mutter eine Umdrehung aufdrehen Federbein unten in Achsträger richtig tief reinstecken Klemmschrauben festziehen Mutter oben mit Luftschrauber festziehen Ölschläuche aufstecken Rad draufbauen Neues Öl in Hydrauliksystem einfüllen, evtl Pumpe entlüften Dauert ca 15 min wenn alles klar geht Ich habe ein gebrauchtes von Händler für 100 Euro gekauft und ein originalverpacktes von einem Privatmann der seinen BX verkauft hatte für 60 Euro gekauft Viel Spass beim basteln Christopher Fertig
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren