28. Oktober 200421 J. Hallo, mein Xantia TD 2.1 Break Bj. 1996 macht ein bisschen Ärger mit der Lüftung. Wassertemperaturanzeige steht zwischen 70 und 80 °C. Plötzlich geht sowohl der STOP-Warnhinweis als auch die Orange-Warnleuchte am Temperaturanzeiger an, bzw. blinkt immer mal wieder. Ausserdem springen die beiden Lüfter an, allerdings nicht regelmässig, mal nur einer, mal beide. Es ist ausreichend Wasser in der Kühlung, Öl wurde gereade gewechselt, ebenso LHM. Ich bin da mit meinen Laienkenntnissen am Ende. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke
19. Oktober 200817 J. Hallo,mein Xantia TD 2.1 Break Bj. 1996 macht ein bisschen Ärger mit der Lüftung. Wassertemperaturanzeige steht zwischen 70 und 80 °C. Plötzlich geht sowohl der STOP-Warnhinweis als auch die Orange-Warnleuchte am Temperaturanzeiger an, bzw. blinkt immer mal wieder. Ausserdem springen die beiden Lüfter an, allerdings nicht regelmässig, mal nur einer, mal beide. Es ist ausreichend Wasser in der Kühlung, Öl wurde gereade gewechselt, ebenso LHM. Ich bin da mit meinen Laienkenntnissen am Ende. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke Hallo Waldesmaus, was war denn damals mit Deinem Xantia los? Hast Du das Problem beheben (lassen) können? Meiner zeigt zur Zeit ein ähnliches Verhalten. Es wäre nett, wenn ich von Dir erfahren könnte, wo ich nach dem Fehler suchen muß. Danke. Andreas
20. Oktober 200817 J. Wasser Pumpe oder Thermostat vielleicht.Hatte vor einiger Zeit etwas ähnliches.