Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX S2 Berline Dreiecksfenster

Hervorgehobene Antworten

Bon jour,  Ô vous, les heureux 😉

Leider ist mir beim Ausbau des Dreiecksfensters meiner S2 Berline das Fenster zerbröselt. Daher suche ich eines und zwar das der Beifahrerseite. Auch suche ich noch einen guten Bodenteppich in schwarz auch der Beifahrerseite. Gegen Bares oder Tausch, habe viele Teile für die S2 Diesel und schlachte noch einen Roten S2 Diesel braune Inneneinrichtung mit Anhängerkupplung und Schiebedach. Lieben Gruß Bernhardt

Bodenteppich vo rechts in Schwarz kannst du von mir haben, Seitenscheibe hi re muss ich gucken ob eine da ist.

• Ersteller

Hier habe ich 2 Bilder eingestellt auf denen erkennbar ist wie es unter eingeklebten Scheiben aussehen kann. Meiner hat Schiebedach und vermutlich lief das Wasser im C-Säulenbereich zum Fenster hin und zum Radkasten runter.  War alles schön unter den Teppichen/Verkleidungen versteckt. large.CXDEF3.jpg.79e0c288df0d9061889462ac3f1ab0ef.jpglarge.CXDEF2.jpg.0b13795f0eae6f67023392d219c448ef.jpg

• 3 Wochen später...

Hi Berndundsturmi, wie hast Du die Dreiecksfenster rausbekomme? Bei meinem CX sind bei Dreiecksfenster in Fahrtrichtung lose und lassen sich von innen ein wenig nach außen drück an der vorderen Seite in Fahrtrichtung, mitsamt Rahmen. Da ich CX-Neuling bin, würde ich gerne wissen, was ich da tun kann/sollte? Danke!

Rahmen abbauen, rausschneiden, neu einkleben. Am besten auch gleich die Heckscheibe prüfen, sitzt auch gerne lose.

• Ersteller

Also, ich hatte einen schlechten Tag. Beim rausschneiden ist mirs dann passiert. Das Schei.....Ding ist mir in hundert Stückchen entgegengekommen. Werde noch berichten.

12 hours ago, berndundsturmi said:

Also, ich hatte einen schlechten Tag. Beim rausschneiden ist mirs dann passiert. Das Schei.....Ding ist mir in hundert Stückchen entgegengekommen. Werde noch berichten.

Erstmal Entschuldigung auf diesem Weg für die Wartezeit, Multitasking ist echt nicht meine hervorstechende Eigenschaft genauso wie mein Kurzzeitgedächtnis....

Egal, hab grad nachgesehen und es ist wie vermutet ein Paar hintere Seitenscheiben in meinem Lager vorhanden. Jetzt muss ich nur noch einen Tag freischaufeln an dem ich mich mit denen und dem rechten Teppich zu dir bewege. Ich melde mich!

Sah bei meinem ersten CX Serie 2 mit Schiebedach auch so aus . C Säule beim Türschloss , war auch betroffen . Wer es richtig sanieren möchte , hat viel Arbeit vor sich .Neues Blech nur einschweißen ist nicht. Innen und Außenkotflügel sind mit Sicherheit auch betroffen von innen und an den Kanten . Hutablage mal überprüfen , da kommen die Bleche aufeinander . Vom Kofferraum mal nachsehen und die Abdeckung entfernen. Der Kotflügel von innen hat einen Blechdeckel,soweit ich mich erinnern kann,  da kam die Konservierung wohl  rein . Mein zweiter CX Serie 2 hatte die Probleme nicht, dafür dann die bekannten Probleme auf dem Dach vorne . Serie 2 mit Schiebedach machen oft Probleme .

Kommt auf die Versiegelung an , vom Vorbesitzer/Erstbesitzers . Eigentlich muß das ganze Schiebedach vorne mit Wanne raus und richtig versiegelt werden- eine Arbeit mit sehr großen Aufwand, deshalb macht es auch kaum jemand . Hatte hier im Forum mal das Thema - Schiebedachausbau mit Fotos .

Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.