8. September 20232 J. Hallo Spezis ! Wo bitte sind alle Entlüftungsnippel des Kühlerkreislaufs am hdi170 2,2 Ltr. Bj. 2006 ? Danke im Voraus für Antworten. -Lupus Bearbeitet (8. September 20232 J. von lupus2) Fehler behoben
8. September 20232 J. vor 7 Stunden schrieb lupus2: Wo bitte sind alle Entlüftungsnippel des Kühlerkreislaufs am hdi170 2,2 Ltr. Bj. 2006 ? Soweit ich mich erinnere sind es 3 Entlüftungsstellen - oben am Kühler/Beifahrerseite // hinten am Heizkreislauf // und der dritte Nippel fällt mir gerade nicht ein. ...für Hobbyschrauber ist es sehr empfehlenswert die letzten Original-Reparatur-Anleitungen mit den Schaltplänen "2013" auf einem PC zu installieren. Diese Dinger nennen sich DocBackUP und SEDREBackUP - zusammen ca. 21GB Kann man als DVD kaufen oder herunterladen oder wenn die Voraussetzungen vorliegen als VM installieren. Dieses Thema wurde schon öfters mit Quellenachweisen hier im Forum veröffentlicht. Allerdings sind die Anleitungen für Servicetechniker erstellt - Standardvorgänge werden vorausgesetzt. Wolfgang Bearbeitet (8. September 20232 J. von cit-rotti)
8. September 20232 J. Ersteller Hallo Wolfgang ! Danke für die Info. Am Kühler vorne-oben, hinten am Motor ragt ein Rohrende mit Nippel dran nach schräg-vorne. Den Dritten finde ich nicht ... aber es geht wohl auch so. Jedenfalls habe ich mir so einen Flaschenaufsatz fürs Wassereinfüllen gebaut und damit kann man den höchsten Punkt im System herstellen. Grüße aus Berlin in den Süden (Würzburg ?) -Lupus P.S. Ja, habe mir diese Pläne schon besorgt aber noch nicht installiert, das Auto muss morgen fertig werden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren