8. September 20232 J. Hallo Zusammen. Wisst ihr wo der Widerstand für das Innenraumgebläse beim C8 2.2 HDI sitzt? Habe nämlich das Problem, dass sich das Gebläse ab und zu ein und ausschaltet. Bei den Temperaturen ist das dann nicht so toll. Vielen Dank im Voraus GlG Markus
8. September 20232 J. Der dürfte kaum einen Widerstand haben, eher eine PWM Leistungselektronik.http://www.catcar.info/citroen/?lang=en&l=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 So isses. Jens
13. September 20232 J. Ersteller Hallo Jens. Danke für die Antwort. Ich habe nämlich das Problem, dass ab und zu die Lüftung einfach aufhört. Dann geht es kurz an dann wieder aus und dann funktioniert es eine längere Zeit ohne Probleme. Hättest du da eine Ahnung was das sein kann? GlG
13. September 20232 J. Das kann ganz lustig werden, an dieses Transistormodul heranzukommen. Gernot Bearbeitet (13. September 20232 J. von Gernot)
13. September 20232 J. Beim Eurovan 1 wurde das PWM Modul mittels 0-5V Steuerspannung angesteuert. Da leg der Fehler oft am Regler. Beim späteren Baujahr hatten sie die Anzahl der Transisitoren reduziert, da gab es öfters defekte Mosfets. Bei dem hier kenne ich mich leider gar nicht aus, ob das über einen Wandler von CAN-Bus auf Analog gesteuert wird oder direkt. Man müßte man schauen, ob man mit der Diagbox das Gebläse testen kann. Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren