Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kühlflüssigkeit wechseln

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage. Im Amaturenbrett von meinem HZ Bj. 70 ist links vom Dimmer der Beleuchtung ein Sockel. Keine Ahnung für was er ist. Hat mich auch über 30 Jahre nicht gestört. Es sind da 2 graue Kabel angeschlossen.

Da ich gerade am Umbau auf Wechselstrom Lima bin, könnte es ja sein, dass es sich um eine Ladekontrolle handelt, zusätzlich zur Anzeige.

Danke für eure Unterstützung .

Viele Grüße.

Ingo

Moin, das ist eine Steckdose, leider jenseits jeglicher Normen, die heutzutage verwendet werden. Einst sollen unsere HYs mit einer Handlampe (baladeuse) ausgeliefert worden sein, ebenfalls gab ein kleines Heizelement, das mit Saugnäpfen an die Windschutzscheibe gepappt wurde. 

Das sind die beiden Einsatzmöglichkeiten, die ich kenne.

Nur: was hat diese Frage mit dem Titel zu tun? 🤔

Sorry, habe die falsche Überschrift verwendet.

Sollte eigentlich " Was ist das oben rechts im Cockpit beim HZ" heißen. Vielleicht kann ein Admin das korrigieren?

Danke für die Info. Das macht Sinn.

Ich wollte gerade auf den Umstand der falschen Überschrift hinweisen, als ich zum Abendessen gerufen wurde.

Nichtsdestotrotz habe ich eine Frage zur Kühlflüssigkeit. Den Kühler habe ich ab, da waren etwa 3,5 Liter drin. Der Rest ist sicher noch im Motor. Wo lässt man die verbleibende Brühe ab?

unterhalb des Verteilers ist eine Schraube zum Ablassen!

Gruß, gasmann

sollte da nichts rauskommen, mit einem Stift etwas rein drücken. Bei meinem Perfo war es zugesetzt und dann leider dar Block gerissen, da nur Wasser im Block über Winter.

On 9/8/2023 at 8:38 PM, Odysseus18 said:

Sorry, habe die falsche Überschrift verwendet.

Sollte eigentlich " Was ist das oben rechts im Cockpit beim HZ" heißen. Vielleicht kann ein Admin das korrigieren?

Kannst du selbst. Lange mit der Maus draufklicken auf den Titel, dann wird er editierbar.
Soll der Beitrag selbst bearbeitet werden, auf die drei Punktleins rechts in der Ecke klicken. Wenn du den OP (den allerersten Beitrag eines Fadens) bearbeitest, kannst du auch den Titel ändern. Bei Beiträgen "weiter unten" nur den entsprechenden Beitrag. Probiers aus.

Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.