Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Polizei in Blau?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

gerade erfahre ich, dass die Polizei in Hamburg zukuenftig Blau traegt. Also aufpassen, wenn ihr in Hamburg unterwegs seit, die Gruenen sind dort blau und nicht von der Bahn ;o)

Gruesse aus Hagen

Stefan

Sol das nicht europaweit einheitlich blau werden?

Grün und blau schmückt die Sau! Dann passt ja alles!

...was, die Grünen sind blau? Im Dienst??? ;-))

Das stimmt mit dem Blau. Bisher sind allerdings nur einige Peterwagen (so sacht man hier) in Blau lackiert. Die fallen dann natürlich auf den ersten Blick nicht mehr so auf. Das ist wie mit den Telefonzellen...

Grüße von der Waterkant,

Christian

Benne? Du bist jetzt blau? =)

Moin moin...

sowas regt mich auf.Kein Geld in der Staatskasse aber Mehlkappen und Autos umlackieren....grrrr ;-)))

Gruß

Wolle

Moin!

darüber war vor ner guten Woche auch was in der SZ gestanden. Nicht nur, dass die Hamburger Polizei in blau durch die Gegend läuft (das geht übrigens auf Schill zurück), sondern auch, dass alle Bundesländer sich überlegen, die grünen gegen neue blaue Uniformen einzutauschen.

Allerdings sieht es so aus, als könne man sich nicht auf eine UNIform einigen, es gäben dann also in Deutschland Polizisten in blauen Polyformen ;)

Grüße, Sebastian

Pop Stolizei!

;-)

Was soll die Aufregung? Ist doch noch gar nicht so lange her, daß jedes Bundesland eigene Polizeiuniformen hatte, die Hamburger "Uddels" liefen in schwarz, die Niedersachsen in blau usw.

Unsere Schleswig Holsteiner werden auch auf blau umsteigen. Der Ausstausch erfolgt aber im Lauf der Zeit, es wird also eine Weile "zweifarbige" Uniformen geben.

Die Streifenwagen werden nicht umlackiert, hier werden nur noch silberne beschafft wegen des besseren Verkaufs, die grünen (künftig blauen) Teile sind Folien.

In Bayern gibt es schon silberne Polizeiwagen (mit grüner Folie) seit einigen Jahren. Ist angeblich wegen dem Wiederkaufswert. Folie ab und schon kann Otto Normalpolizist losfahren...

zudroehn postete

Pop Stolizei!

;-)

und das geht so:

"Pop Stolizei !!!"

....

Ääähhhh....Ääähhhh....

....

"Stei Polizop !!!"

....

Ääähhhh....Ääähhhh....

....

"Stop Polizei !!!"....

....

"Weg isser !!"

>>Grüße, Jürgen (geklaut von Gerhard Seyfried)

• Ersteller

Hallo,

das die alle unterschiedliche Fummel anhaben, ist ja auch schon dadurch begruendet, dass es Landespolizei und nicht Bundespolizei ist.

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Schily will seinen Bundesgrenzschutz auch in blau kleiden.

• Ersteller

Naja, vielleicht bekommen die ja einen Rabatt, wenn alle blau sein wollen ;o)

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Solange immernoch "Griminalbolizei-Audo" hinten draufsteht, sind die Jungs doch zu erkennen

• Ersteller

Warum muss ich jetzt an die Pol-Ente denken ;o)

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Den 70er Jahre-Look in grün-braun hätte ich den "Schuh-Po"s noch lange gegönnt, am besten mit Schlaghose und ultrabreiten, dafür zu kurzem Schlips. Das Haarnetz nicht vergessen.

Also, silber ist hier in Ost-Niedersachsen momentan nur das Abführmittel (... die Handschellen, Anm. d. Autors).

Gruss

Embo

Sind die Brandenburger und/oder Berliner nicht auch Blau? Oder waren die von einem anderen Verein? Hab mal auf der BAB irgendwo in dieser Botanik welche beim Fischen gesehen.

<Zitat>

Also, silber ist hier in Ost-Niedersachsen momentan nur das Abführmittel (... die Handschellen, Anm. d. Autors).

</Zitat>

sehr witzig herr Embo_BS... ;-) !!!

bei uns sind die schellen mittlerweile aus schlauschbindern aus weissem plastik - auch schick!

• Ersteller
zudroehn postete

bei uns sind die schellen mittlerweile aus schlauschbindern aus weissem plastik - auch schick!

Nicht nur schick: Durch die Gewichtsersparnis wird der Flottenverbrauch um einige Liter/Tag gesenkt ;o)

Gruesse aus Hagen

Stefan

stefan_l postete

zudroehn postete

Nicht nur schick: Durch die Gewichtsersparnis wird der Flottenverbrauch um einige Liter/Tag gesenkt ;o)

Gruesse aus Hagen

Stefan

Was ihr alles wisst. Ich kannte die Dinger nur aus dem Fernsehen, bei Stuhlgangproblemen gehe eher zum Arzt als zur lizeiPo.

Seit ich in Frankreich lebe habe ich mich daran gewöhnt dass die Grünen blau sind (manchmal übrigens auch im übertragenen Sinne)

<zitat>

bei vergewaltigung rufe nicht die polizei - denn sie ist ja schon dabei

</zitat>

gruss

z.

zudroehn postete

Pop Stolizei!

;-)

ja ja: Schicken ist Fön!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.