Zum Inhalt springen

wann wird es uns treffen?


uwekolb

Empfohlene Beiträge

in Rüsselsheim wurde jetzt ein Oldtimer Treffen verboten.

wann sind wir mit unseren Treffen dran ?

 

Bearbeitet von uwekolb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch in 10s geggogelt.

Es ging nicht um das Treffen selbst sondern den Ort. Öltriefende Uraltautos in einem Naturschutzgebiet kommen halt nicht so gut. Das Treffen an einem Ausweichort durchzuführen, konnte wohl auf Grund der Kürze der Zeit nicht umgesetzt werden.

Quote

Weil die Mainwiesen in einem Landschaftsschutzgebiet liegen, hätte der Rüsselsheimer Magistrat die 20. Auflage der traditionsreichen Veranstaltung dort nicht einfach genehmigen dürfen, befand das Regierungspräsidium Darmstadt als Obere Naturschutzbehörde. Es untersagte der Stadt, das "Klassikertreffen" auf dieser Fläche zu genehmigen oder zu dulden, da bis zuletzt weder die erforderlichen Genehmigungen vorgelegen hätten noch die Voraussetzungen dafür erfüllt seien.

https://www.hessenschau.de/panorama/gericht-untersagt-grosses-oldtimer-treffen-in-ruesselsheimer-mainaue-v1,ruesselsheim-oldtimertreffen-100.html

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Opel Oldtimerwerkstatt könnte doch auch auf so einem Parkplatz an einem geeigneten Wochentag etwas organisieren.

https://www.google.com/maps/search/opel+rüsselsheim/@49.9926302,8.3916357,635m/data=!3m1!1e3?entry=ttu

Kritisch sind vielleicht Treffen mit Camping. Wobei das dann auch immer auf die Wiese ankommt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Das Treffen an einem Ausweichort durchzuführen, konnte wohl auf Grund der Kürze der Zeit nicht umgesetzt werden.

 

Die "Kuerze" der Stadt Ruesselsheim die sie selbst provoziert hat? Die Antwort (!) der Stadtverwaltung ist vom 23.3., der Einwand von 7.3.. Sie hatten also mindestens ein halbes Jahr Zeit, um sich nach einem geeigneteren Platz umzusehen. Statt dessen haben sie auf Stur gestellt, bis ihnen ein Gericht erklaert hat, dass ihre absurde Begruendung eben genau das ist.

Umweltschutz ist eben nicht immer nur fuer andere!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Umsehen wurde, vermute ich, erst begonnen, als das Verbot kam. Und da wars 5 vor 12.

1 hour ago, MatthiasM said:

Umweltschutz ist eben nicht immer nur fuer andere!

Ohne das gesehen zu haben oder die Örtlichkeit zu kennen, mag ich mir kein Urteil erlauben.
Fand diese Veranstaltung in den vorangegangen Jahren am gleichen Ort statt? Ging es hier nur um nicht erledigte Formalitäten?

Ganz schön dumm gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Mit dem Umsehen wurde, vermute ich, erst begonnen, als das Verbot kam. Und da wars 5 vor 12.

Ohne das gesehen zu haben oder die Örtlichkeit zu kennen, mag ich mir kein Urteil erlauben.
Fand diese Veranstaltung in den vorangegangen Jahren am gleichen Ort statt? Ging es hier nur um nicht erledigte Formalitäten?

Ganz schön dumm gelaufen.

Ich kenne die Oertlichkeit auch nicht, weiss aber das das Ried dort durchaus schuetzenswert ist. Und ja es ging um "Formalitaten". So funktioniert naemlich Rechtsstaat! Wenn etwas als Schutzgebiet ausgewiesen ist, obliegt es nicht irgendwelchen Winkeladvokaten der Gemeinde, mit pseudojuristischem Geschwaetz, die Schuetzenswertigkeit in Abrede zu stellen.  Das muss formal geaendert werden und dabei beraten und entscheiden Fachleute und nicht Buerokraten.

Die letzten zwei Jahre fand die Veranstaltung wegen Corona gar nicht statt. Ob sie vorher dort statt fand hat auch keine Relevanz. Man durfte auch mal Industrieabwaesser ungeklaert ind die Fluesse einleiten ....

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wohl um dieses Gelände zwischen dem Parkplatz und der Festung Rüsselsheim.

https://www.google.com/maps/place/Kunst-+und+Kulturstiftung+Opelvillen+Rüsselsheim/@49.9981243,8.4161799,819m/data=!3m1!1e3!4m6!3m5!1s0x47bd992bb7cdc853:0x47f382df760dca5f!8m2!3d49.9986111!4d8.4177778!16s%2Fg%2F1td4tdgr?entry=ttu

Das Treffen ist eintägig und von Camping mit zigtausend Leuten ist sowieso keine Rede. Es geht nur um alte Autos, die inkontinent sein könnten. Und wenn ich das Gelände so abmesse, wiederhole ich noch einmal meinen Vorschlag, die Opel Werksparkplätze für so ein Treffen zu nutzen.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...