Zum Inhalt springen

Nichts los hier


Dirk hy

Empfohlene Beiträge

Scheinbar sind schon allle HY´s in der Garage und warten auf den Winter oder warum ist auf dieser Seite schon so lange nichts mehr zu lesen. Echter Frust wenn ich jeden Tag nachsehe und wieder keiner etwas intressantes geschrieben hat. Hat keiner mehr was zu verkaufen, sucht keiner etwas sogar von der Radlagersuche ist nichts mehr zu hören......

NA ich werd jedenfalls emsig weiter nach News, Teilen usw. suchen.

Viele Grüße an alle Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Mir geht es genauso. Habe letztes Jahr um diese Zeit genau die selbe Sache festgestellt. Der Thread hieß glaube ich "tote Hose".

Schein ein HY-typisches Phänomen zu sein.

Bezüglich Radlager: Ich hab in den sauren Apfel gebissen und 150€ für ein Neues bezahlt. Es waren nirgendwo Gebrauchte aufzutreiben, bzw. keiner wollte sie rausrücken.

Ich fahre morgen nach Hause, dann mache ich Photos von den Spiegeln und nehme sie mit runter. Damit das auch eindlich mal über die Bühne geht.

Mein HY steht übrigens nicht in ner Garage, weil ich keine gefunden habe :( Aber viel mehr kann eigentlich auch nicht rosten ;)

Sie ist gerade eh völlig auseinandergenommen und wird diesen Winter wohl auch noch überleben. Wird jetzt die Tage endlich von meinem Nachbarn geschweißt. Muss mir noch was überlegen wie ich das dann mit dem Grundieren mache, denn draußen ist es ja schon viel zu kalt. Für Tips bin ich immer dankbar.

Also, jetzt hast du wieder was zu lesen.

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

Auch ich vermisse die täglichen Beiträge .

Aber das heisst ja auch dass alle Fahrzeuge mit Ersatzteilen versorgt sind,oder wirklich in der Garage stehen wie meiner .Hab neulich mal wieder

ne kleine Spritztour gemacht und oh Wunder ,die Knarrgeräusche der

Querlenker ,an die ich mich schon gewöhnt habe sind merklich leiser

geworden.Keine Ahnung warum,vielleicht hat das "Caramba-Bad ja doch

etwas gebracht.Die nächsten Monate kann ich mich mal etwas um die Optik

der Karosserie kümmern;Putzen ,Lack ,etc.

Bei E-Bay hab ich mir nen Dachständer erstanden,der wird über den Winter

dann auch noch draufgesetzt,weiß aber noch nicht genau wie.

So, dann erwarten wir möglichst viele Beiträge in nächster Zeit.

Gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

War grad auf der Messe in Stuttgart und was seh ich da : HY als Crepemobil

Der Besitzer ist grad am Umbauen ,Innen siehts deshalb noch etwas improvisiert aus.Fahrzeug wurde in Berlin gekauft und steht jetzt im Süden ,bei Herrenberg/Stuttgart.

Der Fahrer ist Kfzler und will den Bus wieder herrichten.

Schön,wieder einer mehr vorm Schrottplatz gerettet.

Gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

das mit den Spiegeln wäre wirklich mal klasse, meine beien Türen sind mittlerweilen geschweißt, verzinnt, gespachtelt und grundiert, jetzt noch mal Filler rüber und feinspachteln und morgen mach ich die Hohlraumversiegelung, dann noch spritzen und Anbauteile schrauben (Auch die Spiegel) na und dann wieder anbauen. Die nächsten Blechteile sind dann wohl die 2 total verrosteteten Holme, 1x über der Beifahrertür das Quadratprofil und einmal hinten rechts oben wo außen die Rinne sitzt, das Quadratprofil. Muss ich beide raustrennen, weil wirlich völlig hinüber.

Stück für Stück..... Hoffentlich bin ich im Frühjahr fertig.

Gruß dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow, habt Ihr das Bild in "Öffnungen Motorhaube gesehen? So wie der wird meiner wohl nie aussehen, wie aus dem Laden.

Ganz so hoch kann ich die Messlatte bei der Restauration meines HY´s wohl nicht legen, so als Laie der die das erste mal macht. Aber hauptsache es macht Spaß und die Ergebnisse werden mit jedem Schweißpunkt besser.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Dirk, lass Dich nicht entmutigen, als 18jähriger habe ich meine Dyane auch als restauriert bezeichnet, obwohl es eigentlich höchstens ein reparieren war. Es geht ja nicht darum, was andere davon halten, es muss dem eigenen Rahmen entsprechen. Da muss man halt des öfteren Kompromisse eingehen. Ich schaff es halt auch nur, meine Fahrzeuge irgendwie am Leben zu halten, trotzdem hab ich Spass dran!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk,

danke für das (versteckte) Lob. In diesem Fall hab ich aber nix selbst dazu beigetragen, dass der HY so aussieht wie er aussieht. Ich habe nur im richtigen Moment gekauft (und zwar nachdem der Restaurierbetrieb nach 1 Jahr Arbeit vom Vorbesitzer keine Kohle bekommen hat und dann zum "Selbstkostenpreis" verkauft hat).

Wenn Du selbst Hand anlegst (was ich auch mache), kannst Du auf alles was Deinen Wagen erhält oder besser macht, stolz sein. Damit unterscheidest Du Dich mittlerweile ja handwerklich gesehen schon von den meisten KFZ Betrieben, die m.E. nach Automässig gar nix mehr drauf haben sondern nur noch Teile tauschen. Wen's interessiert: Neben dem HY habe ich noch ne andere Leidenschaft-> siehe auch meine Peugeot 204 Seite (ups, ich habe den Link wieder weg gemacht, da ich gerade die Forum-Regeln gelesen habe - ist wohl unerwünscht, sorry bin ja neu hier)

Ich habe übrigens trotz intensiver Suche keine vernünftige deutsche HY Seite im Netz gefunden. Wenn ich nicht schon eine (arbeitsintensive) Seite hätte, wär das ja was für die kalten Winterabende.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

an eine eigene HY-Seite hab ich auch schon gedacht, irgendwie ist das alles noch sehr provisorisch was in Deutschland mit den HY-Fans so zusammen geht (oder auch nicht). Da ich aber grad versuche meine Firma ins Netz zu bekommen, werd ich so schnell auch nicht dazu kommen. Wir könnten ja mal überlegen unter welchen Grundlagen (Verein, Club, Freunde von ...) so eine Seite entstehen könnte. HAben andere auch noch Intresse ? Vielleicht gibt es weitere gute Ideen hierzu...

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk hy postete

Hallo Michael,

an eine eigene HY-Seite hab ich auch schon gedacht, irgendwie ist das alles noch sehr provisorisch was in Deutschland mit den HY-Fans so zusammen geht (oder auch nicht). Da ich aber grad versuche meine Firma ins Netz zu bekommen, werd ich so schnell auch nicht dazu kommen. Wir könnten ja mal überlegen unter welchen Grundlagen (Verein, Club, Freunde von ...) so eine Seite entstehen könnte. HAben andere auch noch Intresse ? Vielleicht gibt es weitere gute Ideen hierzu...

Gruß Dirk

Einen Deutschen HY Club finde ich gut!

glaube auch unter diesem Dach kann man Erfahrungen, Ersatzteilquellen etc gut austauschen. Leider ist die HY Fan Gemeinde noch recht klein, aber ich stelle fest das sie stetig wächst. Also ich bin auf jedem Fall dabei.

MfG

ACCM Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also nun dann doch mal der Link zu meiner Seite:

Ich habe selbst seit 5 Jahren eine (gut besuchte) Peugeot 204 Seite

www.zweihundertvier.de

- rein privat, kein Club oder so.

Der Aufwand sowas am Laufen zu halten ist insbesondere am Anfang sehr gross. Die monatlichen Kosten sind verschmerzbar - "man" muss es halt nur tun. Freiwillige vor !

Was halt schade ist, ist dass es wohl doch einige HYs in Deutschland gibt -

man aber nirgends Bilder findet. (Insbesondere Wohnmobilausbau würde mich sehr interessieren)

Was wir auf jeden Fall machen können ist ein gemeinsames Fotoalbum bei Pixum oder so - hm ?

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Internetseite wäre ich auch dabei. Ich könnte inzwischen auch ne Menge

Bilder beisteuern. Auch Webspace hätte ich noch genügend frei. Nur mangelt es

momentan etwas an Zeit :-(

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt müsste der Thread eigentlich HY-Internetseite heißen.

Egal, ich denke wir gehen das mal an und fangen mit einer Sammlung von Punkten an die wir auf der Seite haben wollen: Bilder ist sicher ein Vorschlag der auf jeden Fall mit rauf sollte. Mein Vorschlag sind Restaurierungsberichte evtl. auch mit Fotos. Was sollte sonst noch so zu sehen sein? Bitte um Vorschläge.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Gebrauchtberatung,Tips für Kaufwillige;

- Verbesserungen (z.b .Zündung ,Vergaser... )

- Schwachstellen

- Erfahrung mit Händlern,Adressen von Händlern

- Ersatzteile wo günstig

- Fahrzeugregister

- Erlebnisse mit dem Hy

- Fahrzeugkritiken (hab schon öfters über die Kiste geflucht )

-

-

Gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo liebe HY Freunde,

als ich heute vor der Wahl stand, in meine Garage zu gehen (kalt) oder zu Hause zu bleiben (mollig warm), habe ich mich für letzteres entschieden.

Ein bisschen rumgetrödelt, ein paar Digitalfotos sortiert...naja: Dabei ist es passiert:

Guckt halt mal selber Link zu meinem ersten bescheidenen Versuch einer deutschen HY Homepage

Da ich seit 5 Jahren eine Peugeot 204 Seite habe , ist das Design und der Aufbau erstmal identisch. Aber warum soll man Gutes noch verbessern ?

Als nächstes will ich mal 'ne schicke Linkliste einbauen - habt Ihr eine vernünftige Link Sammlung ?

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

schön das Du den Anfang gemacht hast, jetzt müssen wir nur noch sehen, wie wir einen Verbund auf dieser Seite zustande bekommen oder willst Du die Seite weiter pflegen und die ganzen Infos usw. einstellen?

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk,

ich will mich -freiwillig- erst mal zu gar nix committen (wie wir in der IT sagen) ;-) - allerdings muss bei so einem Projekt irgendjemand mal die Fäden in die Hand nehmen und ich hatte gesehen, dass das Homepageprojekt zu versanden drohte.

Bedauerlicherweise gibt es - aus eigener Beobachtung - ausser französischen und holländischen Seiten nicht viel Brauchbarers in Deutsch bislang und das ist doch bei der Anzahl der HYs in Deutschland eine Schande - oder ?

Wenn ein paar Regeln beachtet werden, ist so ne Seite gar nicht so viel Arbeit. Allerdings müssen die Vorlagen in Ordnung sein usw. Ein Bild, das z.B. 1 MB gross ist, muss ich zuerst mal verkleinern, ein Vorschaubild erstellen. Dann etwas HTML schreiben, das ganze in die Seite einfügen usw. Ich brauche für z.B. 3 Bilder eines Users mindestens 1/2 Stunde - die ich oft nicht habe.

Also Bilder von Euren HYs höchstens 100 KB gross und gleich noch ein kleines

Vorschaubild dazu machen - hildt ungemein !

Wenn mal jemand eine Linkliste machen würde )guckt mal wie ich die Links unter www.zweihundertvier.de gemacht habe), dann hätte man mal ganz schnell eine schöne Erweiterung der Seite. So eine Vorlage hab ich in 5-10 min online !

Gruss

Michael

Für die, die erst jetzt anfangen zu lesen

HY Homepage in Deutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge Leute, wenn ich meinen Panhard erst in meiner Schrauberhalle habe wird es hier wöchentlich Suchanfragen nach Teile hageln :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

schöne Seite! Gratulation und Dankeschön!

> Also Bilder von Euren HYs höchstens 100 KB gross und gleich noch ein kleines

> Vorschaubild dazu machen - hildt ungemein !

Kann Dein Webserver PHP?

Dann könnte ich Dir auch ein Script machen, das die Bilder automatisch auf die

immer gleiche Größe reduziert. Dass die Benutzer das immer richtig machen, kannst

Du eher vergessen. Das muss ich leider aus Erfahrung sagen. Wir sind ja auch HY

Fahrer und nicht ausschließlich IT Profis ;-)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

dann schick mal das Script rüber, wenns nicht so viel Arbeit ist (und ne Beschreibung, wie ich es nutzen kann) - ich bin eher so vom alten Schlag (der noch weiss wie HTML funktioniert und wie man beim Auto die Ventile einstellt ;-) )

Hast Du Bilder von Deinem HY ? - auch her damit ! ;-)

Gruss

Michael

Deutsche HY Seite im Aufbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dazu sollte ich aber noch wissen, welche PHP-Version auf Deinem Webserver

installiert ist.

Wenn Du das selbst nicht weisst, dann kannst Du ein Dokument mit folgendem

Inhalt auf Deinen Server stellen und aufrufen:

<?php

phpinfo();

?>

HY-Bilder habe ich einige. Ich such mal welche raus.

Bye

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, es kann aber eigentlich nur eine Version gleichzeitig installiert sein. Könntest

Du mir einen Auszug der phpinfo mailen? Wichtig ist nämlich auch noch, ob und

welche Version der gdlib installiert ist. Die wird zum automatischen verkleinern der

Bilder benötigt.

Danke.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...