Zum Inhalt springen

Max Inzinger fürs Leder: ich habe da mal was für Sie aufbereitet!


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mit etwas Armschmalz ist es am Ende dann doch ein zufriedenstellendes Ergebnis geworden. Dem Fahrersitz hatte es aber auch arg mitgespielt und die hintere rechte Sitzfläche sah dunkler aus als üblich. Typischerweise genau der Platz, wenn man sich chauffieren lässt. Aber keine abgestoßenen Keder, keine Risse, keine Dellen oder Einkerbungen. Ein sehr dankbares Projekt :)

large.IMG_2404.jpeg.1f601a916426949212fd91c47f726f7f.jpeglarge.IMG_2399.jpeg.827ed6f6525d85fdfddb42d898fb73ab.jpeglarge.IMG_2401.jpeg.e503cae89b0c4f20db9bc146046d8452.jpeglarge.IMG_2396.jpeg.be04d14ea068163f4f6cde36a82aae6f.jpeglarge.IMG_2393.jpeg.c5ddde61b0c389891801904613c84208.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2023 um 16:03 schrieb XMbremi:

Hallo zusammen, mit etwas Armschmalz ist es am Ende dann doch ein zufriedenstellendes Ergebnis geworden. Dem Fahrersitz hatte es aber auch arg mitgespielt und die hintere rechte Sitzfläche sah dunkler aus als üblich. Typischerweise genau der Platz, wenn man sich chauffieren lässt. Aber keine abgestoßenen Keder, keine Risse, keine Dellen oder Einkerbungen. Ein sehr dankbares Projekt :)

large.IMG_2404.jpeg.1f601a916426949212fd91c47f726f7f.jpeglarge.IMG_2399.jpeg.827ed6f6525d85fdfddb42d898fb73ab.jpeglarge.IMG_2401.jpeg.e503cae89b0c4f20db9bc146046d8452.jpeglarge.IMG_2396.jpeg.be04d14ea068163f4f6cde36a82aae6f.jpeglarge.IMG_2393.jpeg.c5ddde61b0c389891801904613c84208.jpeg

Mit was hast du das so hinbekommen ? 
Neutrales oder farbiges Lederfett ? Ich habe beiges Leder .

Gruß Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb albert.mueller:

Mit was hast du das so hinbekommen ? 
Neutrales oder farbiges Lederfett ? Ich habe beiges Leder .

Gruß Albert

large.20190528_161240.jpg.203b328b21f79b2a9f0663e1149f25e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koch Chemie denke ich,oder?

Ich z.b. verwende nur Koch Chemie beim C5 aufbereiten.Für den Innenraum gibt es einen Reiniger von KC,der ist für Leder,Stoff usw. Zum Pflegen nehme ich dann beim Leder das Lederbalsam von KC.

Man merkt nach ein paar Minuten das das Leder sich spannt und die Falten fast weg sind-ich bin zu frieden damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert, das ist erst mal nur der lederreiniger vom lederzentrum. Farblich ist nichts hinzugefügt. Dann noch lederpflege - fertig. Allerdings nur bei wenig verbrauchten Garnituren. Älteres Leder hat meist deutlich mehr Gebrauchsspuren. Da nehme ich noch Farbtönung. Das helle C6 beige habe ich mir anrühren lassen und werde damit meine Garnitur aufarbeiten. 
wolffi, strafft dein Lederbalsam wirklich das Leder? Kannst du mir die genauen Produktdaten geben? Sowas würde mir noch fehlen, obwohl ich es noch nicht recht glauben kann. 
 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb XMbremi:

strafft dein Lederbalsam wirklich das Leder? Kannst du mir die genauen Produktdaten geben?

vielleicht gibts die straffende Lederpflegeserie von Uschi Glas noch? (die Älteren werden sich erinnern.... 😁)

  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist Uschi ihren Ausschlag eigentlich schon wieder losgeworden?? ;)

Oh, wie so Sau’Hauber, jetzt auch in  beeehsch

large.IMG_2421.jpeg.f835769038a6362c3a3639c64f382372.jpeglarge.IMG_2419.jpeg.ea878c8c7b9ab72ef84c6ea34c94db5f.jpeglarge.IMG_2422.jpeg.e8cb8d0fd5dd47c536ed3a4f1bb57319.jpeglarge.IMG_2420.jpeg.3ac4b06b1c0f1b4089e2a79a2be2bfad.jpeglarge.IMG_2423.jpeg.ced782ec1ffb5d47bf36afc7ae46ff65.jpeg

Der Sitz wird noch getönt. Jetzt erst mal nur gesäubert. 
Ich werde die Tönung auch beim Gurt probieren. Man sieht ja, dass er ganz schön mitgenommen aussieht. 
Der Reiniger funktioniert auch wunderbar bei den beigen Verkleidungen in Tür, Armaturenbrett und Einstiegsleisten. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme den starken Reiniger. 
Beim Sicherheitsgurt funktioniert der Reiniger nicht. Da muss ich mir was einfallen lassen. Oder ich entfette nur und sprühe dann Farbe drauf. Ich sehe das eher als Experiment. 
Hätte ich es vorher geahnt, hätte ich vom englischen C6 Schlachter den Beifahrergurt gerettet :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, XMbremi said:

Beim Sicherheitsgurt funktioniert der Reiniger nicht. Da muss ich mir was einfallen lassen.

Abrollen, in einen Eimer mit warmen Spüliwasser einlegen. Mit Spüli abbürsten, auswaschen und absaugen. Je nachdem, was da für ein Zeug dran ist, kanns aber eklig werden. In dem Gewebe setzt sich Ruß usw schon gut fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aktuell das Terre de cassel Beige vom Lederzentrum zum Nachtönen benutzt. Beim Lenkrad hat das gut geklappt. Aber die Tönung ist für das Leder vom Sitz etwas zu gelb. Damit bin ich noch überhaupt nicht zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.IMG_2432.jpeg.f25a322d23aa65a2fd2f72eb4276aabd.jpeglarge.IMG_2425.jpeg.3a479257dc4901a5aaffb2109f7f8f89.jpeg
Ich weiß nicht, ob man den Unterschied erkennen kann. Licht war schon etwas wenig. 

Bearbeitet von XMbremi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb XMbremi:

Habe aktuell das Terre de cassel Beige vom Lederzentrum zum Nachtönen benutzt. Beim Lenkrad hat das gut geklappt. Aber die Tönung ist für das Leder vom Sitz etwas zu gelb. Damit bin ich noch überhaupt nicht zufrieden. 

Du meinst also: für die hellen beige Teile geht es gut? Für die dunkleren Teile des Sitzes nicht?

Ich war „damals“ mit meinem beigen C6 vor Ort in Göttingen und hab mir für die hell beigen Teile die Farbe direkt anmischen lassen. Mit dem direkten Vergleich passte das sehr gut. 
 

Gibt es beim Lederzentrum überhaupt beide beige Töne im Katalog?

 

Bearbeitet von HuberoFN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) 

Ich habe mir damals auch beide Beige-Töne vor Ort anrühren lassen. Die Farben halten leider nicht ewig. Die konnte ich jetzt wegtun. 
Sie führen den hellen Beige-Ton jetzt im Standard Programm, trifft halt nur nicht ganz den Farbton. Das dunkle Beige mache ich nur sauber. Nachtönen mit airbrush ist wegen der Abkleberei viel Aufwand. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hier mal die verschiedenen Ledertypen aus einem französischen Prospekt von 2008:

47389991aw.jpg

Das Lederzentrum bietet diese Auffrischungs- und Flüssigledertypen an:

47389995os.jpg

Das Cognacbraune "Alezan" und das schwarze "Mistral" wären abgedeckt. In welchem Citroën Modell wurden dagegen das Leder  "Lama" und "Terre de Cassel" verwendet?

Ich brauche Auffrischungsfarbe und Flüssigleder für das helle Leder "Wadibis", auch genannt als "Vitelli beige"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lederzentrum war ich vor Jahren mit meinem beigen C6 und habe mir die Farbe direkt vor Ort anmischen lassen. Vielleicht ist die Zusammensetzung dort dokumentiert. Zu den Farbnamen kann ich nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Leder "Lama" wurde laut französischem Prospekt anno 2006 und 2009 im C4 verbaut, während in Spanien für den C4 scheinbar die selben Lederoption wie beim C6 zur Verfügung standen.

47452403lc.jpg

Die Frage ist jetzt natürlich, ob "Lama" des selbe Leder ist wie "Wadibis". Also ich kenne nur ein helles/beiges Leder im C4I, und das scheint mit identisch mit demjenigen im C6 zu sein:

47452433st.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2023 um 23:31 schrieb XMbremi:

Ich nehme den starken Reiniger. 
Beim Sicherheitsgurt funktioniert der Reiniger nicht. Da muss ich mir was einfallen lassen. Oder ich entfette nur und sprühe dann Farbe drauf. Ich sehe das eher als Experiment. 
Hätte ich es vorher geahnt, hätte ich vom englischen C6 Schlachter den Beifahrergurt gerettet :) 

Ich würde mal Polsterreinigungstücher von Amor All testen. Das Zeug kriegt irgendwie alles sauber. Heute heißen die wohl „Multi Purpose“…

Gruß Jan
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das für vertane Mühe. Der Dreck sitzt tief in dem feinen Gewebe des Gurts. Der Tipp von @schwinge ist der absolut richtige ;) 


Die Bilder hier im Thread sind eindrucksvoll, aber ich frage mich immer, wie man ein Auto so schmutzig bekommt :(  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TurboC.T.:

Der Tipp von @schwinge ist der absolut richtige ;) 

Ich habe das auch schon bei mehreren Autos so gemacht, dann rollt sich der Gurt auch wieder auf...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...