Zum Inhalt springen

Erledigt: Verkauf CX


MichaelS

Empfohlene Beiträge

Ich lösche das Thema, soweit ich kann, nachdem die Diskussion in einem Verkaufsthread mal wieder abgleitet - dieses Mal in Richtung Fotografie und Filter und Vorgaben, was ich wie zu veröffentlichen habe.
 

Ist den neunmalklugen Schreiberlingen dieses Forums eigentlich aufgefallen, dass es immer weniger Personen gibt, die hier regelmäßig etwas schreiben? Dass man einige Namen gar nicht mehr liest? Hat sich mal jemand Gedanken dazu gemacht, woran es liegen könnte?

Bearbeitet von MichaelS
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner ,echter alter CX Gti mit den echten Düsenjet PS für die damalige Zeit. Dies war nach meinem  kurzer Zeit verunfallten CX 2200 Baujahr 1977 mein zweiter CX . Haargenau der gleiche Farbton  gris largentiere ? und Baujahr , mit dem schönen 2.4 Liter Motor. Innen hatte mein CX Gti kein Leder, sondern das klassische dunkelblau mit schwarzen Türverkleidungen etc. Damals schon zeichnete sich ab, das CX zu einer lebenslangen Liebesgemeinschaft werden würde. Bis heute kann ich nicht anders . Vor 20 Jahren sagte mein damaliger Teiledealer schon, du bist einer der längsten CX Fahrer den ich kenne - wie recht er haben sollte.

Schade ich habe kein Platz mehr.

Gruß

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gab es diesen Teppich nicht nur in Verbindung mit dem Bicolor Leder, also Leder schwarz / weiß ???

Oder irre ich mich da ???

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb d_eric:

Gab es diesen Teppich nicht nur in Verbindung mit dem Bicolor Leder, also Leder schwarz / weiß ???

Die Irritation mag unter anderem durch die Filter bedingt sein, die Michael gern auf seine Fotos legt - Kontrast und Farben werden dabei überzeichnet. Sieht schön aus, kann aber auch verfälschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Die Irritation mag unter anderem durch die Filter bedingt sein, die Michael gern auf seine Fotos legt - Kontrast und Farben werden dabei überzeichnet. Sieht schön aus, kann aber auch verfälschen.

Ja, der HDR/DRI-Filter ist nicht hilfreich … das hatte ich auch schon mal angemerkt. Deutlicher gesagt, ist es genauso wie Autotune in der Musik, der Effekt nervt leider nur.

@MichaelS … Du solltest wirklich Deine Fotos ohne den Filter machen / veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

ich lese Deine Beiträge, besonders die Optimierungen Deiner Autos, sehr gerne. Dein Schreibstil ist kurzweilig und die Fotos machen viel Freude!

Deshalb lass Dich bitte nicht von den notorischen Nörglern und Besserwissenden davon abbringen in gewohnter Art Beiträge einzustellen. Ich kann Deine Löschreaktion spontan nachvollziehen, denke aber, daß das vielleicht so nicht nötig war😉.

Mit Deiner Wahrnehmung, daß hier immer weniger Teilnehmer Beiträge posten, hast Du auf jedenfall recht. Ebenso, daß Verkaufsthemen gerne immer wieder entgleiten. Verantwortlich dafür sind eine handvoll Schreiberlinge.....

Es wäre doch sehr schade von Dir keine Fotos mehr im Forum zu sehen.

Viele Grüße Stefan

  • Like 8
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2023 um 13:35 schrieb MichaelS:

Ich lösche das Thema, soweit ich kann, nachdem die Diskussion in einem Verkaufsthread mal wieder abgleitet - dieses Mal in Richtung Fotografie und Filter und Vorgaben, was ich wie zu veröffentlichen habe.
 

Ist den neunmalklugen Schreiberlingen dieses Forums eigentlich aufgefallen, dass es immer weniger Personen gibt, die hier regelmäßig etwas schreiben? Dass man einige Namen gar nicht mehr liest? Hat sich mal jemand Gedanken dazu gemacht, woran es liegen könnte?

Michael, die Hinweise hinsichtlich der von Dir verwendeten Fotofilter waren (zumindest von meiner Seite her) konstruktiv gemeint.

Dass Du solche Kritik offenbar persönlich nimmst und dann veschnupft reagierst, indem Du eigene Inhalte löschst, mag für den einen oder anderen nachvollziehbar sein, zeugt auf der anderen Seite aus meiner Sicht aber nicht wirklich von Resilienz.

Natürlich musst Du schlussendlich hier gar nichts posten, wenn Dich das Forenklima zu sehr stresst... es ist aber bei Veröffentlichungen im Internet nun einmal so, dass man sowohl Zuspruch, als auch Kritik bis Ablehnung ernten wird. Das geht mir nicht anders.

Das gute ist, dass Du selbst entscheiden kannst, wie sehr Du negativ empfundenes Feedback an Dich ranlässt. 

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Michael, die Hinweise hinsichtlich der von Dir verwendeten Fotofilter waren (zumindest von meiner Seite her) konstruktiv gemeint.

Von meiner Seite her war das auch konstruktiv gemeint.

Bei DRI / HDR werden Farben verschoben und Kontraste und der räumliche Eindruck verändert. Wir hatten hier mal technische Fragen mit DRI-Fotos; auf denen man eben wegen des Filters genau die beschriebenen technischen Details nicht erkennen konnte. Und dass das aufpimpen mit Farbverschiebung von Wagenfarbe und Interieur in einem Verkaufsthread nicht sinnvoll ist, versteht sich von selbst, da es den wirklichen Eindruck komplett verfälscht.

DRI-Fotos kann man im Kalender-Thread posten; aber auch da hat man sich diese Filterei leidgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb holger s:

DRI-Fotos kann man im Kalender-Thread posten

...oder in eigenen Restaurierungsthreads. Eigentlich überall, wo Verkauf und präzise Produktbeschreibung keine Rolle spielen.
 

vor einer Stunde schrieb holger s:

Von meiner Seite her war das auch konstruktiv gemeint.

Das denke ich auch. Allerdings würde ich dann Äusserungen wie

Am 9.10.2023 um 23:48 schrieb holger s:

der Effekt nervt leider nur.

oder

vor einer Stunde schrieb holger s:

auch da hat man sich diese Filterei leidgesehen.

unterlassen, da sie zum Einen a) nur Dein persönliches Empfinden widerspiegeln und b) als Angriff gewertet werden können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Das denke ich auch. Allerdings würde ich dann Äusserungen wie

oder

unterlassen, da sie zum Einen a) nur Dein persönliches Empfinden widerspiegeln und b) als Angriff gewertet werden können.

Das ist richtig.

Eigentlich sollte es mich nicht jucken, aber ich als Fotograf bin empfindlich, wenn ich solche Sachen sehe.

Bearbeitet von holger s
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, warum man nicht einfach mal akzeptiert, dass jemand nicht  überall reingequascht haben will.

Dazu auch noch Wochen später. Egal ob konstruktiv oder nicht. Einfach mal die Schnauze halten.

Statt dessen geht es nun munter weiter und es folgt auch noch  eine psychologische Beurteilung der Person.

Der Gipfel ist, auch noch zu belehren, dass man ja nichts posten müsse, wenn das Forum jemandem zu stressig ist. 

Hier mangelt es daran, zu erkennen, wann man einfach zu übergriffig wird.

Und es ist eben ein Unterschied, wenn ich ungefragt quasi über den gut gefüllten Marktplatz brülle, welche Fehler jemand seiner Ansicht nach bei seinen Fotos macht,

oder ob ich den PN -weg wähle um ihm als Fachmann auf Möglichkeiten hinweise, wie er es besser machen könnte.

Dann gibt es einen Austausch über PN und es wäre kaum zu dieser Reaktion gekommen. PN wäre auch der beste Weg gewesen, um die Sache aus der Welt zu schaffen.

 

 

Bearbeitet von Frank (F)
  • Like 1
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Frank (F):

Statt dessen geht es nun munter weiter

Nicht wahr?
 

vor 34 Minuten schrieb Frank (F):

Der Gipfel ist, auch noch zu belehren, dass man ja nichts posten müsse, wenn das Forum jemandem zu stressig ist. 

Das ist keine Belehrung, sondern eine Tatsache.
 

vor 34 Minuten schrieb Frank (F):

Hier mangelt es daran, zu erkennen, wann man einfach zu übergriffig wird.

...äh...

vor 34 Minuten schrieb Frank (F):

Einfach mal die Schnauze halten.

...ja.
 

vor 34 Minuten schrieb Frank (F):

Und es ist eben ein Unterschied, wenn ich quasi über den gut gefüllten Marktplatz brülle, welche Fehler jemand seiner Ansicht nach bei seinen Fotos macht,

oder ob ich den PN -weg wähle um ihm als Fachmann auf Möglichkeiten hinweise, wie er es besser machen könnte.

Meiner Wahrnehmung nach ging es hier keinesfalls um "Bashing", sondern um die Klärung einer themenbezogenen Frage. PN hätte die Öffentlichkeit ausgeschlossen. Und da nun einmal Foto-Filter als mögliche Ursache für eine verzerrte Wahrnehmnung der Motivs in Betracht kamen, war die Klärung dieses Umstandes im öffentlichen Bereich nicht unangebracht.  


 

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2023 um 13:35 schrieb MichaelS:

Ich lösche das Thema, soweit ich kann, nachdem die Diskussion in einem Verkaufsthread mal wieder abgleitet - dieses Mal in Richtung Fotografie und Filter und Vorgaben, was ich wie zu veröffentlichen habe.
 

Ist den neunmalklugen Schreiberlingen dieses Forums eigentlich aufgefallen, dass es immer weniger Personen gibt, die hier regelmäßig etwas schreiben? Dass man einige Namen gar nicht mehr liest? Hat sich mal jemand Gedanken dazu gemacht, woran es liegen könnte?

das kann ich dir sagen......ich war früher immer gerne hier (jetzt nur noch ab-und zu), da waren tolle leute hier (einige immer noch ) mit fachkenntnis, es machte spass sich mit denen uber technischen kram(oder auch mechanisch) zu unterhalten. bei eigenen schwierigkeiten wurde mir immer bestens geholfen.       dann fing es irgendwann mal an, das man kleine witzchen (oder sarkastisch) nicht mehr verstanden hat und man sich hier vorführen lassen musste für sachen die man gerade erzählt hatte. beliebt (ich hab es gehasst) waren plötzlich die hobbydetektive, die einem genau vorhielten, das man 3 jahre vorher was ganz anderes gesagt hatte. und dann kam irgendwann die facebook mentalität.................jeder gegen jeden und der spruch, was willst du denn eigentlich, das hier ist ein freies forum. ich hatte dann das glück , mich mit den wenigen leuten die technisch perfekt waren hier weiter zu unterhalten bei problemen. das war immer top. diese ewige zerdiskutieren von beiträgen hat mich sehr genervt. ich hab zwar viele beiträge mitgelesen, aber keinen bock zu antworten, weil denn etliche leute über einen herfallen. und das war jetzt einfach nur eine antwort auf michaelS, mal gucken , was passiert.

alaaf und helau

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt reißt mir doch der Geduldsfaden. Henning und Holger, ihr beiden Fotografie-Fachmänner ... das jeweils obere Bild ist das von mir bearbeitete, das untere die Original-Aufnahme (exemplarisch an zwei Fotografien):

Bearbeitet:

20230915_123134.jpg.daab0d8def66201f8d2c6d2be31c8b78.jpg

Unbearbeitet

20230915_123134.jpg.4412d917b72f5d1c2109ac3c25032eeb.jpg


"Bearbeitet":
20230915_113825.jpg.dd384f5266c5cbce3f5ae0f13b8c8755.jpg

Unbearbeitet:
20230915_113825.jpg.7df88703a0cad6215dc53e6867534938.jpg


Die ganze unsägliche Diskussion hat sich an der Frage entzündet, ob es diesen Teppich in einem solchen CX original gab. Da kam dann als Antwort, dass man das schwer erkennen könnne, weil ich immer mit Filtern herumspiele.

Merkt ihr selbst, oder? Bei dem Teppich-Bild ist nicht mal der Ausschnitt verändert.

Auch ansonsten halte ich das wiederholte Geschreibe von irgendwelchen Filtern und Sättigungen für neben der Sache, weil ich sie da, wo ihr meintet, nicht angewendet habe.

Wir haben Meinungsfreiheit. Das ist nicht zu verwechseln mit dem Umstand, dass man ab und an auch einfach mal gepflegt den Mund halten kann - insbesondere dann, wenn man vermeintlich Spezialist auf einem Gebiet ist.

Ich empfinde eure Kommentierung als übergriffig, anmaßend und unnötig - und bin euch sehr dankbar, wenn ihr euch in Zukunft andere Threads für eure Auslassungen sucht. Ich schreibe aus genau diesem Grund eh nicht mehr viel - das Wenige könnt ihr gern einfach ignorieren.

Bearbeitet von MichaelS
  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MichaelS, ich wiederhole mich: Meine Kritik ist konstruktiv gemeint und keinesfalls gegen Deine Person gerichtet.

Der von Dir gezeigte Vergleich bestätigt meine Sicht der Dinge. Trotzdem werde ich mich zukünftig nicht mehr zu von Dir veröffentlichten Fotos äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MichaelS:

Merkt ihr selbst, oder? Bei dem Teppich-Bild ist nicht mal der Ausschnitt verändert.

»Merkt ihr selbst, oder?« … Dir ist schon klar, dass diesem Duktus eine Aggression innewohnt, die ich von Dir so nicht kenne und die ich allgemein nicht akzeptiere.

Wenn Du jetzt hier zwei Fotos mit dem geringst-möglichen Filter-Effekt als Beispiel zeigst … das ist nicht stellvertretend für das extreme Filtern, was ich meine – und was Ihr alle kennt.

Hier im Forum gibt es eine merkwürdige Schieflage, was Kritik und Kritikfähigkeit anbelangt.

Wegen Kleinigkeiten, die man eigentlich freundschaftlich besprechen wollte, werden hier Thread-Inhalte gelöscht und in anderen Threads hingegen werden auf breiter Spur Selbstgefälligkeiten ausgeschüttet wie LHM in der Kurve und die entsprechenden Opfer werden billigend in Kauf genommen bzw. sogar provoziert.

Und das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. 

Es gibt ja Spezialisten hier, die einem das Wort im Mund rumdrehen und die darin wahre Meister sind; leider tragen sie weder zum Erkenntnisgewinn, noch zum »Dorfplatz-Gedanken« bei.

Wenn Dir meine Kritik quer runter geht … das tut mit leid. Wenn Du meine Anmerkungen liest, wirst Du sehen, dass sie von mir kommen und nicht gegen Dich, sondern gegen die Sache gerichtet sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...