Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lüfter läuft nach ... auf Vollgas

Hervorgehobene Antworten

Zack, nächste Krankheit: Lüfter läuft nach n bissl Stadtfahrt auf Vollgas nach, hatte er zweimal heute. Dann noch ewig auf Halbgas. Motortemperatur war aber nicht mehr als bei guten 90°C....was ist das denn für eine Spastelei?

Das ist eine nicht vollendete Regeneration des Partikelfilters, die ca. alle 700 Kilometer abläuft. Dann hat der Auspuff einen anderen Klang und die Verbrauchsanzeige geht deutlich nach oben. Wenn man das so wie Du macht, dann gibt es Dieseleintrag im Motoröl. 

• Ersteller

OK. Kann ich das mit Diagbox gezwungen ablaufen lassen mit der Regeneration?

vor 19 Minuten schrieb henk:

OK. Kann ich das mit Diagbox gezwungen ablaufen lassen mit der Regeneration?

Dann wird der Motor im Stand auf hoher Drehzahl laufen und nicht durch den Fahrtwind gekühlt. Ich würde einfach nach Erreichen der Betriebstemperatur (80 Grad Wassertemperatur) bis zu zehn Kilometer auf der Landstraße oder der Autobahn fahren. Dann ist die Regeneration abgeschlossen. Meiner macht das gerne auf den letzten Kilometern auf der Heimfahrt. Dann biege ich nicht in den Ort ab und fahre noch ein paar Kilometer über die Landstraße. Sobald die Verbrauchsanzeige wieder bekannte Werte anzeigt, ist die Regeneration abgeschlossen. 

• Ersteller

OK, brauche ich also nicht. Der verschluckt sich jetzt nicht, sondern macht weiter, sobald wieder auf Tour?

vor 9 Minuten schrieb henk:

OK, brauche ich also nicht. Der verschluckt sich jetzt nicht, sondern macht weiter, sobald wieder auf Tour?

Ganz genau, sobald die Betriebstemperatur erreicht ist, wird die Regeneration fortgesetzt. Die Technik ist robust, Probleme gibt es nur dann, wenn man den Motor ausschließlich im extremen Kurzstreckenverkehr betreibt. Das gilt jedoch für alle Verbrenner und alle Hersteller. 

• Ersteller

schön! doch mal ausnahmsweise nicht gleich wieder das nächste Ding...! Dank!

Wenn das aber nicht so funktioniert, dann sollte man mal das Motorsteuergerät auslesen. Gruß der Bachmayer 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.