Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lautes Abrollgeräusch Vorderachse C6

Hervorgehobene Antworten

Hallo !!

Habe seit einiger Zeit ein lautes Abrollgeräusch von der Vorderachse bei meiner Citrone C6 2,7 HDI. Ein Radlager vo. re. wude getauscht hatte auch minimales Spiel , brachte aber keine Änderung. Reifen getauscht von hinten nach Vorne wegen eventueller Sägezahnbildung auch keine Änderung . Reifen fahre ich mit 2,6 Bar  - auch schon 2,4 probiert ändert auch nix.

Winterreifen die fast neu montiert - keine Änderung , hat jemand eine Idee wo ich noch suchen könnte - Motorlager - Getriebeaufhängung ?

Radlager vorne links?

Radlager HINTEN ?

Meine ehemalige Werkstatt hat sich an der Vorderachse meines C6 die Zähne ausgebissen und sich nach dem Tausch diverser Teile, Räder wuchten wtc. letztlich zu der Aussage verstiegen, dass die Geräusche aus dem Getriebe/Differential kommen. Ich habe das dann dort abgebrochen und das Auto zu Jens Behn gebracht. Ergebnis nach 5 Minuten Diagnose: Radlager hinten rechts mit starken, links mit geringen Laufgeräuschen. Nach dem Tausch war  Ruhe 

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb Andreas Strunk:

Radlager HINTEN ?

Meine ehemalige Werkstatt hat sich an der Vorderachse meines C6 die Zähne ausgebissen und sich nach dem Tausch diverser Teile, Räder wuchten wtc. letztlich zu der Aussage verstiegen, dass die Geräusche aus dem Getriebe/Differential kommen. Ich habe das dann dort abgebrochen und das Auto zu Jens Behn gebracht. Ergebnis nach 5 Minuten Diagnose: Radlager hinten rechts mit starken, links mit geringen Laufgeräuschen. Nach dem Tausch war  Ruhe 

Geräusch aus dem Getriebe hat man mir auch schon diagnostiziert 😀

vor einer Stunde schrieb maddiet:

Geräusch aus dem Getriebe hat man mir auch schon diagnostiziert 😀

dann sind die Herrschaften ja offenbar genauso unfähig wie meine damalige Werkstatt. Ein Grund mehr, mal die hinteren Radlager zu prüfen

• Ersteller
vor 18 Stunden schrieb bx-basis:

Radlager vorne links?

ja wird wohl so werden - auf der Bühne finden sie keinen Fehler beim linken Radlager.

• Ersteller

Werde ich wohl auch tauschen müssen obwohl sie auf der Bühne keinen Fehler beim Radlager finden.

PS. hinten links wurde das Radlager auch getauscht vor ca. 3 Monaten - aber da habe ich eindeutig  zuordnen können von wo das Geräusch kam .

Bearbeitet ( von maddiet)
Schreibfehler

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.