20. September 20232 J. Hallo !! Habe seit einiger Zeit ein lautes Abrollgeräusch von der Vorderachse bei meiner Citrone C6 2,7 HDI. Ein Radlager vo. re. wude getauscht hatte auch minimales Spiel , brachte aber keine Änderung. Reifen getauscht von hinten nach Vorne wegen eventueller Sägezahnbildung auch keine Änderung . Reifen fahre ich mit 2,6 Bar - auch schon 2,4 probiert ändert auch nix. Winterreifen die fast neu montiert - keine Änderung , hat jemand eine Idee wo ich noch suchen könnte - Motorlager - Getriebeaufhängung ?
20. September 20232 J. Radlager HINTEN ? Meine ehemalige Werkstatt hat sich an der Vorderachse meines C6 die Zähne ausgebissen und sich nach dem Tausch diverser Teile, Räder wuchten wtc. letztlich zu der Aussage verstiegen, dass die Geräusche aus dem Getriebe/Differential kommen. Ich habe das dann dort abgebrochen und das Auto zu Jens Behn gebracht. Ergebnis nach 5 Minuten Diagnose: Radlager hinten rechts mit starken, links mit geringen Laufgeräuschen. Nach dem Tausch war Ruhe
20. September 20232 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb Andreas Strunk: Radlager HINTEN ? Meine ehemalige Werkstatt hat sich an der Vorderachse meines C6 die Zähne ausgebissen und sich nach dem Tausch diverser Teile, Räder wuchten wtc. letztlich zu der Aussage verstiegen, dass die Geräusche aus dem Getriebe/Differential kommen. Ich habe das dann dort abgebrochen und das Auto zu Jens Behn gebracht. Ergebnis nach 5 Minuten Diagnose: Radlager hinten rechts mit starken, links mit geringen Laufgeräuschen. Nach dem Tausch war Ruhe Geräusch aus dem Getriebe hat man mir auch schon diagnostiziert 😀
20. September 20232 J. vor einer Stunde schrieb maddiet: Geräusch aus dem Getriebe hat man mir auch schon diagnostiziert 😀 dann sind die Herrschaften ja offenbar genauso unfähig wie meine damalige Werkstatt. Ein Grund mehr, mal die hinteren Radlager zu prüfen
21. September 20232 J. Ersteller vor 18 Stunden schrieb bx-basis: Radlager vorne links? ja wird wohl so werden - auf der Bühne finden sie keinen Fehler beim linken Radlager.
21. September 20232 J. Ersteller Werde ich wohl auch tauschen müssen obwohl sie auf der Bühne keinen Fehler beim Radlager finden. PS. hinten links wurde das Radlager auch getauscht vor ca. 3 Monaten - aber da habe ich eindeutig zuordnen können von wo das Geräusch kam . Bearbeitet (21. September 20232 J. von maddiet) Schreibfehler
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren