22. September 20232 J. Hallo, Mein Citroen XM Y4 V6 167PS bj1994 braucht noch heute eine Batterie, da ich in die Werkstatt muss, auf dem Klemmen ist keine Plus/Minus Markierung mehr. Die alte batterie habe ich leider nicht mehr zum schauen wie diese drin war. Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Kann mir jemand aus dem Stehkreis sagen welcher der +/- Pol ist ? Würde ja ein Foto hinzufügen weiß aber nicht wie.. Sorry schon mal für die Frage ich bin Schrauber, ich fahre dieses Auto nur sehr gerne..
22. September 20232 J. ich bin zwar nicht im Stehkreis und habe auch noch nie einen XM gehabt, aber bei allen Autos, die ich in den letzten 43 Jahren hatte, war es so: das Kabel vom Minuspol geht an Masse, das vom Pluspol an den Anlasser... (war allerdings auch kein Engländer mit umgekehrter Polung dabei) Bearbeitet (22. September 20232 J. von torsten130)
22. September 20232 J. Der zum Scheinwerfer ist der + Pol und beide Pole sind Richtung Motor ausgerichtet - und + Pol sind auch etwas unterschiedlich groß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren