Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mehari - komplett aus Neuteilen

Hervorgehobene Antworten

Ich sah neulich einen Mehari, der komplett aus Neuteilen aufgebaut war. Chassis, Motor, alles. Hatte aber irgendwie keine Charme. War wohl noch nie in der Sonne gewesen.

faehrt sich oft leider auch nicht so wie ein originaler Mehari - ich habe vor 5 Jahren diverse aus verschiedener Herkunft in Suedfrankreich probegefahren und bin froh, dann doch noch einen unrestaurierten gefunden zu haben, der sich so faehrt, wie ich das von meinem ersten Mehari (84-91) her kannte - versteht ich nicht falsch: es ist toll, dass die durch die vielen Reproteile alle irgendwie auf der Strasse bleiben koennen, aber die meisten dieser Restaurationen koennen mit dem Original einfach nicht mithalten - Til

• 2 Wochen später...

was meint fahren nicht wie original... weniger ausgelutscht? die Teile sind baugleich, maximal wenn verzinkter Rahmen oä. drin dann untenrum schwerer, ansonsten, was soll anders sein außer Bauteile neu, wie zB. Achse, Stossdämpfer, Schwingenlager, Federtöpfe...

Baugleich??? Hast Du mal ein Blinkrelais vom Mehari Club aufgemacht? Achsschenkelbolzen? Lenkung? Felgen? Das wird doch alles schon lang nicht mehr nach Werksvorgaben und unter ausreichender Qualitaetskontrolle hergestellt (mit wenigen Ausnahmen) - fuer 2 Wochen pro Jahr zum Strand fahren wird's allemal reichen - ich hab lieber Original, inklusive Ersatzteile, es sei denn, ich weiss genau, von wem die Nachfertigung stammt und wieviel Ueberlegung eingeflossen ist - ist nur meine Meinung (45 Jahren mit diversen A-Typen) - Til

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.