Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 & C6 - Originalteilversorgung immer lächerlicher

Hervorgehobene Antworten

Hatte meinen C6 (2,2ltr.) auf der Hebebühne zur Durchsicht und festgestellt, dass das hintere Gestänge ("Ärmchen") vom Höhenkorrektor zwar noch fest, aber arg verrostet ist und es sein kann, dass es sich demnächst auskugelt (Teilenr 527381).

Es gibt keinen Liefertermin dafür von Citroen (!), auch Autoteile Post hat (für hinten) keines mehr auf Lager.

Abgesehen davon: Würdet Ihr, da es noch fest auf den Kugeln sitzt, nur WD40 dransprühen oder es versuchen abzuclipsen und zu fetten?

Gruss, Martin

• Ersteller
vor 29 Minuten schrieb essi:

auch hier ist 527381 "out of stock"

"Schnäppchen"

vor 8 Minuten schrieb Ronald:

Zuschlagen. bei 69Eur Versand 😂

Nein, im Ernst. Diesen Knochen hatte mein Kollege damals im Autohaus selber gebaut beim Xantia. 

Woohoo! 70 Euro für dieses Stängelchen bei ebay? Nicht schlecht...

Welchen Durchmesser hat der Kugelkopf? Passt da eine Kugelpfanne ø6 oder ø8 mit angepasster Gewindestange? Dann würde ich die mir selbst herstellen...

WD40 bringt nichts, das ist wasserlöslich. Mit regelmäßigem Auftrag von Fluidfilm oder ähnlichem lässt sich die Rosterei etwas eindämmen.

Der Knochen hält doch ewig. Die Kugel am Höhensensor gammelt dafür leider weg.

• Ersteller
vor 58 Minuten schrieb XM_Boris:

Der Knochen hält doch ewig. Die Kugel am Höhensensor gammelt dafür leider weg.

Habe schon andere Erfahrung gemacht: An einem C5 III war vor einigen Jahren hinten nur 527381 weggefault/ausgehängt, sein Austausch allein genügte.

Hä, wie kann das sein? Ich habe doch vor 2 Monaten den Knochen beim Vertragshändler bestellt. Der war nach einem Tag da und ist auch bereits verbaut. Bei mir war die Kugelpfanne ausgeleiert.

Gibt es ausser 527381 und 5273E2 noch weitere Varianten?

Wäre ein Nachbau aus 2 Kugelpfannen (Durchmesser?), Gewindestange, 2 Kontermuttern möglich?

s-l1600.jpg

BMW tiefer

Bearbeitet ( von Ronald)

vor 20 Stunden schrieb essi:

Hatte meinen C6 (2,2ltr.) auf der Hebebühne zur Durchsicht und festgestellt, dass das hintere Gestänge ("Ärmchen") vom Höhenkorrektor zwar noch fest, aber arg verrostet ist und es sein kann, dass es sich demnächst auskugelt (Teilenr 527381).

Es gibt keinen Liefertermin dafür von Citroen (!), auch Autoteile Post hat (für hinten) keines mehr auf Lager.

Abgesehen davon: Würdet Ihr, da es noch fest auf den Kugeln sitzt, nur WD40 dransprühen oder es versuchen abzuclipsen und zu fetten?

Gruss, Martin

hey martin, schau mal hier kannst du bestellen: https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/gestaenge-fuer-hoehenkorrektor-a1135416

• 8 Monate später...

Wie lang ist die originale Stange an der Hinterachse von Kugelmitte bis Kugelmitte? 
Bei meinem frisch gekauften Gebrauchten ist da leider ein Provisorium aus Schweißdraht dran. 

Bearbeitet ( von 2meter2)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.