26. September 20232 J. Moin zusammen! hoffe ihr könnt mir helfen! Bei meine C4 Grand Picasso BJ 2009 blieb kurz das Kupplungspedal unten, es fing an zu stinken und zu rauchen! Habe denn Wagen direkt wieder aus gemacht! Wenn ich ihn jetzt starte, und die Kupplung trete, quietscht es Bein reintreten extrem laut! . Habe im Stand mal die Gänge getestet mit einlegen und unter treten der Bremse, die scheinen noch rein zu gehen! Was könnte sich dort verabschiedet haben? wäre um Hilfe dankbar LG Bjoern
26. September 20232 J. Hallo, ich denke, dass die Kupplung hinüber ist, mindestens das Ausrücklager. Bei uns hatte es noch die Kupplungsgabel angefressen. Vielleicht brauchst du auch noch den Nehmerzylinder der Kupplung. Kupplung ist bei Citroen mit 7,5 Stunden angegeben. Wenn die Kupplungsgabel auch getauscht werden muss, wird es mehr Zeit. Viele Grüße Fred
26. September 20232 J. Ersteller Danke für deine Antwort! Also am besten einmal alles neu machen! Das dachte ich mir schon irgendwie 😅 stimmt es das man dafür irgendwelche Sachen mit der Software einstellen mus? Weißt du da was?
27. September 20232 J. vor 14 Stunden schrieb Bjoernc4: Danke für deine Antwort! Also am besten einmal alles neu machen! Das dachte ich mir schon irgendwie 😅 stimmt es das man dafür irgendwelche Sachen mit der Software einstellen mus? Weißt du da was? Welche Motorisierung hat euer C4 Picasso? Bei unserem Grand C4 Picasso ist der 1.6 HDi und ein normales 5-Gang Schaltgetriebe drin. Da musste nichts angelernt werden. Bei uns kamen neu: - Kupplung - Kupplungsgabel - Simmerringe Antriebswellen - Nehmerzylinder Kupplung - Verbindungsrohr zwischen Geber- und Nehmerzylinder Glücklicherweise hat der 1.6 HDi kein Zweimassenschwungrad. Der Ausbau des Getriebes war wohl etwas fummelig, unser Mechaniker hat uns seine zerkratzten Unterarme gezeigt. Viele Grüße Fred
27. September 20232 J. Ersteller Hallo Fred bei uns ist es auch der 1.6 HDI mit der 5 Gang! Ich schätze mal das wir auch einmal alles neu machen werden, unser Mechaniker freut sich schon 🤣 Ich werde berichten! Danke für deine Antwort
27. September 20232 J. vor einer Stunde schrieb Bjoernc4: Hallo Fred bei uns ist es auch der 1.6 HDI mit der 5 Gang! Ich schätze mal das wir auch einmal alles neu machen werden, unser Mechaniker freut sich schon 🤣 Ich werde berichten! Danke für deine Antwort Ach, was ich noch vergessen hatte: die Schaltzüge mussten auch getauscht werden. Neu 360 Euro. Alles in allem war ich hinterher 1850,-- EUR ärmer...
9. Oktober 20232 J. Ersteller Moin zusammen! wollte gestern an meinem C4 ran, habe ihn darauf hin gestartet und wollte auf die Bühne, nach dem starten bemerkte ich sofort ein ekelhaftes quietschen, obwohl der Gang nicht drin war, beim einkuppeln änderte sich das Geräusch etwas, nach ca 15 Sekunden fing es ab zu qualmen und zu stinken! was meint ihr? Woher kommt das quietschen? Und warum qualmt es jetzt?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren