Zum Inhalt springen

XM Break, 2,1 TD Restaurationsobjekt


Belvedere

Empfohlene Beiträge

XM Break Y4 als Restaurationsobjekt zu verkaufen

Details zur Kleinanzeige - [Autos] Citroën Citroën XM - OLDTIMER MARKT - Kleinanzeigen, Inserate, Oldtimer kaufen u. verkaufen, Oldtimer Marktplatz (oldtimer-markt.de)

Positiv:

- Motor wurde vor ca. 10000KM mit neuem Kopf revidiert, Inkl. neuer Hydrostößel nach Zahnriemenübersprung.

- läuft gut und springt sofort an

- Frontscheibe ähnlich neu

- schwarzes Leder, gut erhalten

- Klima

- Domlager gut

- Automatik

negativ: 

- Auto steht seit knapp 10 Jahren, teils draußen

- Rost am Unterboden/Schweller

- Hydraulik der Hinterachse (Leitungsbündel) undicht, hebt sich nicht

- Klarlack weitestgehend abgelöst auf dem Dach

- ein paar Kleinigkeiten fehlen, 

- Reifen stark porös.

- Batterie tot

 

Es wartet also Arbeit. Technisch, gerade was Motor und Getriebe angeht, steht er gut da, am Unterboden müssen Schweller und Längsträger ersetzt werden. Längsträger liegen als gebrauchte Ersatzteile bei. Und wer es schön haben möchte, eine neue Lackierung.

ich hab zu viele Projekte, daher muss er gehen. 

VB 950.-€ VB,  Standort bei Eckernförde, Schleswig Holstein. 

 

Bitte per mail oder PN; 

t.belvedere@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2023 um 13:10 schrieb Belvedere:

XM Break Y4 als Restaurationsobjekt zu verkaufen

Details zur Kleinanzeige - [Autos] Citroën Citroën XM - OLDTIMER MARKT - Kleinanzeigen, Inserate, Oldtimer kaufen u. verkaufen, Oldtimer Marktplatz (oldtimer-markt.de)

Positiv:

- Motor wurde vor ca. 10000KM mit neuem Kopf revidiert, Inkl. neuer Hydrostößel nach Zahnriemenübersprung.

- läuft gut und springt sofort an

- Frontscheibe ähnlich neu

- schwarzes Leder, gut erhalten

- Klima

- Domlager gut

- Automatik

negativ: 

- Auto steht seit knapp 10 Jahren, teils draußen

- Rost am Unterboden/Schweller

- Hydraulik der Hinterachse (Leitungsbündel) undicht, hebt sich nicht

- Klarlack weitestgehend abgelöst auf dem Dach

- ein paar Kleinigkeiten fehlen, 

- Reifen stark porös.

- Batterie tot

 

Es wartet also Arbeit. Technisch, gerade was Motor und Getriebe angeht, steht er gut da, am Unterboden müssen Schweller und Längsträger ersetzt werden. Längsträger liegen als gebrauchte Ersatzteile bei. Und wer es schön haben möchte, eine neue Lackierung.

ich hab zu viele Projekte, daher muss er gehen. 

VB 950.-€ VB,  Standort bei Eckernförde, Schleswig Holstein. 

 

Bitte per mail oder PN; 

t.belvedere@gmx.de

Zu teuer oder schreckt die Arbeit ab? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann jeder sehen wie er will. Schlachter für n Tausender kann man nicht meckern wenn was brauchbares drinsteckt - wie hier ein überholter Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Belvedere:

Zu teuer oder schreckt die Arbeit ab? 

Ich bin nicht interessiert, nur meine Meinung:

Break und Diesel und Automatik (sehe ich hier nicht als Pluspunkt), das dürfte für einige schon ein Ausschließungsgrund sein.

Hydraulikleck an der Hinterachse und Lackschäden sind, nona,  nicht verkaufsförderlich, selbst bei geringem Preis nicht. Ein Leck kann man akzeptieren, wenn der restliche Zustand ok ist. Lackscäden könnte man bei guter Technik akzeptieren. Beides zusammen wird schwierig.

Vom rostigen Unterboden ganz zu schweigen.

Domlager, wenn noch keine überholten, sind ein Damoklesschwert, Zahnriemen sollte theoretisch auch wieder gemacht werden.Kaputte Reifen, fehlende Kleinteile...

Dann ist auch die Anzeige wenig aussagekräftig. Ein Foto von weit, das wars. Da hält sich das Interesse näher nachzufragen eben in Grenzen.

Eignet sich, zumindest dem Eindruck der Anzeige nach, nur als Schlachtobjekt. Muss mit einem Hänger geholt werden, was nochmal Kosten verursacht, etc.

Daher auch von meiner Seite ein eher zu teuer. Aber so ein XM verkauft sich auch nicht von heute auf morgen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Belvedere:

Zu teuer oder schreckt die Arbeit ab? 

Das ganze riecht nach einem Thunder 1 - to be continued

Schweiß Projekt. Davon läßt sich vermutlich nur einer @Manson nicht abschrecken. Andere sagen dann dazu "da hab ich schon bessere geschlachtet" , was der Motivation zu solchen Heldentaten nicht dienlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon bessere geschlachtet als den, den ich fahre und der erst gestern wieder 1400km brav abgespult hat :D

Allerdings steigt bei mir mit sinkendem Preis anders als bei anderen die Motivation in ein Auto Geld, Zeit und Arbeit zu investieren. Hätte ich nicht schon zwei Breaks und wäre es kein Diesel und kein Y4 .....dann wäre ich auch nicht interessiert weil ich gerade erst wieder 3 XMs geschenkt bekam :)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Manson:

 .....dann wäre ich auch nicht interessiert weil ich gerade erst wieder 3 XMs geschenkt bekam :)

Ich finde auch das man die Schlachter oder die aufwändigen Restaurationsobjekte an Liebhaber verschenken sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, matgom said:

Ich finde auch das man die Schlachter oder die aufwändigen Restaurationsobjekte an Liebhaber verschenken sollte.

Ich hab die noch nicht gesehen, einer hat wohl an der HA ein Hydraulikleckm, keine Ahnung ob die vom Zustand soooo schlecht sind - bekomme sie aus gesundheitlichen Gründen weil der Besitzer mich gefragt hat ob ich sie gern hätte und mehr werde ich dazu hier auch nicht schreiben bzw. nur mit dessen Zustimmung und die hab ich noch nicht.

...und sag nicht sowas, @schwinge wurde schon ganz feucht im Schritt als er den 750,-€ Y4 von meiner Tochter gesehen hat und der fährt jetzt mit frischer HU rum (alles was ich tat war die Pumpe abdichten) :) ...bisher, es ist ein Y4 und ein ES9J4, es wird nicht lange dauern bis die Arbeit kommt.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb matgom:

Das ganze riecht nach einem Thunder 1 - to be continued

Schweiß Projekt. Davon läßt sich vermutlich nur einer @Manson nicht abschrecken. Andere sagen dann dazu "da hab ich schon bessere geschlachtet" , was der Motivation zu solchen Heldentaten nicht dienlich ist.

Dazu sach‘ ich nur: „Oldtimer Praxis“.

Dort werden auch zumeist gnadenlos fertige Grotten mit unverhältnismäßig hohem Aufwand aufbereitet.

Kann man machen, und manch eines der dort veröffentlichten Projekte zollt mir durchaus Respekt ab.

Selber wären mir Zeit und Energie zu schade, ein Wrack neu aufzubauen. Und richtig gut werden solche Autos in der Regel auch nicht mehr…

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu kriegt man noch Xms Geschenkt, wie ich letztens einen y3 24v

Dazu mit Zender Felgen, und Speedline.

Schlachter ihn bis zur letzten schraube aus teile werden selten...

FvKOxiW.jpg
02tuSm7.jpg
KVmKbSZ.jpg
mNrRzdM.jpg
ie7HwSy.jpg
3W7T4XQ.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...