27. September 20232 J. Hallo zusammen, ich fahre einen Citroën c4 cactus von bj 2019. Jetzt tut es das Gebläse der Heizung/Klimaanlage nicht mehr. Ich hoffe das es der vorwiederstand ist , habe aber vorsorglich noch einen neuen Gebläsemotor und einen neuen Regler für das Innenraum Gebläse besorgt. Meine Frage ist wie komme ich am besten an die Teile ran ? Fahrerseite Beifahrerseite oder Handschuhfach abmontieren ? für eure Tipps bin ich sehr dankbar liebe Grüße Sven
27. September 20232 J. Das Modul des Lüfters ist recht einfach zu tauschen. Um den Lüfter selbst zu ersetzen muß die Lenksäule gelöst und das Gaspedal ausgebaut werden. Der Zugang erfolgt auf der Fahrerseite nach lösen von zwei Klammern. https://www.planete-citroen.com/forum/showthread.php?206049-Cactus-panne-pulseur Gernot
27. September 20232 J. Ersteller Prima , vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Ersatzteile die ich gekauft habe sehen nur anders aus . Werde aber trotzdem mein Glück versuchen
3. Februar 20242 J. Der "Vorwiderstand" ist keiner, sondern ein PWM-Modul. Vor dem Kauf immer wichtig, genau zu prüfen, WAS da genau verbaut ist. Es gibt bei PSA 4 verschiedene Bauweisen. Ist aber alles, auch bei Youtube und hier im Forum ausführlich zu finden. Gruß Roman PS: Meist ist der Thyristor im PWM-Modul Fritte oder nur ein Kabel angeknackst. Gerade die am Motor sind echt knirscht verlegt.
3. Februar 20242 J. Roman, selten ein Thyistor, meist mehrere Mosfet verbaut. Wenn du die Thyristorversion verfügbar hast, kläre bitte auf. Thyristoren als gesteuerte Gleichrichter oder zur Phasenanschnittregelung kenne ich bisher nur aus Wechselspannungsschaltungen. Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren