29. Oktober 200421 J. Hallo Leute, bin gerade dabei den Zahnriemen, Spann und Umlenkrolle zu wechseln. Allerdings hat Roland mir da eine Spannrolle geschickt die völlig anders aussieht als das Teile wechels ich dem Motor entnommen habe. Die würde auch nicht so ohne weiteres reinpassen. Aber möglich ist ja das Citroen hier was geändert hat. Danke für Infos.
29. Oktober 200421 J. es wurde die spannrolle geändert. es ist jetzt eine vereinfachte, federbelastete. das einstellen mit dem seem-gerät fällt weg. passt auch rein, ein paar neue schrauben und eine neue wasserpumpe! sollte ja sowieso sein. dann geht das roman (wurde aber auch schon mal hier abgehandelt)
29. Oktober 200421 J. Ersteller Danke Roman, sowas hab ich mir schon gedacht. Allerdings war ich mir unsicher wegen der Wasserpumpe. Ich hab mir sogar kurz überlegt ob ich die überstehende Öse nicht einfach abschneiden sollte.- Warum soll die Wasserpumpe denn gewechselt werden? Donald
31. Oktober 200421 J. Die alte dynamische Spannrolle mit der Ersatzteilenr. 82307 wurde durch die 82308, später durch die 82309 ersetzt. Die neueren Spannrollen 08 und 09 brauchen eine andere WaPu als die alte 07. Grüße,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren