28. September 20232 J. Hallo, besitzt jemand das Regenverdeck von Bühler aus Thun ? Also nicht das von Schiebeck. LG Lucky1
29. September 20232 J. Hallo, wie sieht den das Regenverdeck von Bühler aus Thun aus? Kenne nur das Schiebeck Verdeck. Wenn Du Bilder hast bitte mal senden.
30. September 20232 J. Ersteller Einfach bei Google Rainstop Bühler eingeben. Ist geschütztes Bild, ich kann es nicht hochladen. Fa. Bühler hat keine Unterlagen mehr, kann also auch nicht nachfertigen. Einzige Hoffnung wäre, wenn jemand so eins besitzt-
9. September 20259. Sep Am 30.9.2023 um 04:35 schrieb Lucky1: Einzige Hoffnung wäre, wenn jemand so eins besitzt Bescheid! Ich habe so ein Bühler-Verdeck. 😊
10. September 202510. Sep vor 16 Stunden schrieb ACCM Jumpy: Bescheid! Ich habe so ein Bühler-Verdeck. 😊 Hat @Saint-Ex ACCM BAD nicht auch so ein Teil? Zumindest hat man in Gräveneck so etwas probeweise an seinem Pluriel montiert (nein, wir hatten keinen Regen, das war nur ein Test).
10. September 202510. Sep vor 1 Stunde schrieb Kugelblitz: Hat @Saint-Ex ACCM BAD nicht auch so ein Teil? Zumindest hat man in Gräveneck so etwas probeweise an seinem Pluriel montiert Nein. Das war ein Schiebek-Verdeck. Es erfüllt den Zweck, ist aber im Vergleich zum Bühler-Verdeck sehr, sehr simpel kostruiert. Das Bühler-Verdeck hat sogar eine Heckscheibe und man kann den Kofferraum auch noch aufmachen.
10. September 202510. Sep vor 55 Minuten schrieb uwe.v11: und da gibt es echt kein Bild von? Ich mache welche, wenn ich es gelegentlich mal aufziehe.
10. September 202510. Sep vor 5 Minuten schrieb ACCM Jumpy: Nein. Das war ein Schiebek-Verdeck. Es erfüllt den Zweck, ist aber im Vergleich zum Bühler-Verdeck sehr, sehr simpel kostruiert. Das Bühler-Verdeck hat sogar eine Heckscheibe und man kann den Kofferraum auch noch aufmachen. Danke für die Info. Ich lerne gerne dazu...
10. September 202510. Sep vor einer Stunde schrieb Kugelblitz: Danke für die Info Sehr gerne. Wenn wir Zeit (und Lust) haben und es das Wetter zuläßt, machen wir mal Fotos von allen 3 Varianten: Citroen-Notverdeck, Schiebek-Verdeck und Bühler-Verdeck. Bearbeitet (10. September 202510. Sep von ACCM Jumpy)
10. September 202510. Sep @Frank.R @uwe.v11 @Kugelblitz @Lucky1 Pluri-Belle mit Bühler-Verdeck. Da das Thema ja schon mehrfach hier im Forum angesprochen wurde, ein Hinweis an bestimmte Leute (die jeweiligen wissen schon, wen ich meine): Das Copyright liegt bei Jumpy-Beifahrer und eine Verbreitung, insbesondere bei FB und Co., ist ausdrücklich untersagt. Nix copy&paste, nix Guttenberg. https://www.imagebam.com/view/ME15U6V2 https://www.imagebam.com/view/ME15U6V5
10. September 202510. Sep vor einer Stunde schrieb uwe.v11: Schrecklich Was genau findest Du daran so schrecklich? Es ist auf jeden Fall deutlich durchdachter konstruiert als das Schibek-Teil und Schiebek ist auch nicht hübscher.
11. September 202511. Sep Prima, dann haben wir das Schiebek-Verdeck auch schon "abgearbeitet". Das Original-Citroen-Notverdeck sollte eigentlich bekannt sein, aber möglicherweise nur bei den Pluriel-Fans. Foto folgt also noch.
11. September 202511. Sep vor 8 Stunden schrieb Saint-Ex ACCM BAD: Doch: Na, da kann man sich auch genauso gut ein Spannbettlaken nehmen .....
11. September 202511. Sep vor 53 Minuten schrieb robi64: da kann man sich auch genauso gut ein Spannbettlaken nehmen Was die Art und die voraussichtliche Zuverlässigkeit der Befestigung angeht: ja Aber wenn schon, dann bei Regen die wasserfesten Matratzenschoner aus dem Pflegebedarf. Im Ernst: ich habe immer zwei Spannbettlaken beim offen fahren dabei, mit denen ich während des Parkens den Innenraum/die Ledersotze schütze. Hält 🐦.... und 🍃 fern und Lenkrad und Sitze werden nicht so brüllheiß. Bearbeitet (11. September 202511. Sep von ACCM Jumpy)
11. September 202511. Sep vor 8 Minuten schrieb ACCM Jumpy: wasserfesten Matratzenschoner aus dem Pflegebedarf Die guten grünen gore tex ? 🙂 Ich habe mir daraus Schutzhüllen für meine Moped's draus genäht.
11. September 202511. Sep vor 11 Stunden schrieb Saint-Ex ACCM BAD: Doch: ok ,verstandeen ist zum Schutz des Innenraums gegen Vogelschiss und Regen aber nicht zum Fahren. das ist ja auch sinnvoll
11. September 202511. Sep vor 20 Minuten schrieb uwe.v11: aber nicht zum Fahren. Doch, doch. Dieses Verdeck (auf dem schwarzen Pluriel) ist zum Fahren im Regen gedacht und auch offiziell zugelassen.
11. September 202511. Sep vor 1 Stunde schrieb robi64: Ich habe mir daraus Schutzhüllen für meine Moped's draus genäht. Dann lass uns doch zusammen "Rompy"-Verdecke konstruieren. 🫣
11. September 202511. Sep da drückt es den Regen an der Antenne aber mächtig rein. kein Dach des Pluris war je so undicht 😅
11. September 202511. Sep vor 10 Minuten schrieb uwe.v11: da drückt es den Regen an der Antenne aber mächtig rein. Der abgebildete Pluriel hat nur einen Antennenstummel, angedacht ist aber, diesen Ring über eine ganze Antenne zu ziehen und dann gibt es da auch noch eine Schnur, die - möglicherweise - den entsprechenden Teil auch noch ordentlich runterzieht. Ich montiere das Verdeck nächster Tage auch mal auf Belle (Fotos folgen), dann sitzt es vielleicht besser. Bearbeitet (11. September 202511. Sep von ACCM Jumpy)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren