29. Oktober 200421 J. Hallo ! Ich habe einen Citroen C8 Bj 03, 2,2 HDI. Ich habe mir das Navigationgerät Alpine INA 333 gekauft und möchte dieses selbst einbauen. Alpine bietet ein Interface an, mit welchem man die Lenkradfernbedienung weiter nutzen kann. Diese habe ich mir besorgt. Ich habe zwei Fragen, die evtl. im Forum beantwortet werden können. 1. Wer kann mir sagen, wo ich das Tachosignal abgreifen kann? Leider gib es einen Thread, wo aber nur kryptische Informationen ausgetauscht werden. 2. Wo platziere ich beim C8 die GPS-Antenne?
30. Oktober 200421 J. Hallo Yogibär, ich kann Dir zwar nur Infos zum Blaupunkt-Navi in C5 geben, aber vielleicht brauchst Du das Fahrrad nicht nochmal zu erfinden. Ich habe bei Citroen das Tachosignal anschließen lassen und anschließend das zu Blaupunkt und Citroen passende Interface besorgt. Das Interface deshalb, weil ich die eingebaute Lenkrad-Fernbedienung nutzen will. Danach war die (teuer erkaufte) Tacho-Signal-Strippe hinfällig. Aus meinem (Blaupunkt-) Interface kommt alles, was ich brauche: Tacho-, Rückfahrt- und Fernbedienungssignal. Versuchs doch einfach mal! Die GPS-Antenne sitzt bei mir neben dem Innenspiegel. Hier ist eine gepunktete Fläche, die auch lt. Bedienungsanleitung dafür gedacht ist. Der Rest der Frontscheibe ist zur Wärmedämmung metallbedampft und behindert den GPS-Empfang. Gruß Volker
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren