29. September 20232 J. Hallo, ich besitze einen C4 Picasso von 2010. Seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Getriebe. Das Auto schaltet unregelmäßig und manchmal führt es zu Ruckeln. Ich würde gerne versuchen, den Aktuator selbst zu reparieren. Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur des C4 Picasso-Getriebeaktuators?
30. September 20232 J. Ist die Hydraulik dicht? Da gibt es dieses Ölreservoir, an dem man den Ölstand ablesen kann. Ich würde auch eine schlecht trennende Kupplung in Betracht ziehen. Wird der Rückwärtsgang z.B. problemlos eingelegt? Gernot
3. Oktober 20232 J. Ersteller Am 30.9.2023 um 10:30 schrieb Gernot: Ist die Hydraulik dicht? Da gibt es dieses Ölreservoir, an dem man den Ölstand ablesen kann. Ich würde auch eine schlecht trennende Kupplung in Betracht ziehen. Wird der Rückwärtsgang z.B. problemlos eingelegt? Gernot https://gutekredit.de/ Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe den Ölstand im Hydrauliksystem überprüft. Der Ölstand war niedrig. Dann habe ich Butter hinzugefügt. ich werde zuschauen Bearbeitet (6. Oktober 20232 J. von TorstA)
3. Oktober 20232 J. Ersteller Am 30.9.2023 um 10:30 schrieb Gernot: Ist die Hydraulik dicht? Da gibt es dieses Ölreservoir, an dem man den Ölstand ablesen kann. Ich würde auch eine schlecht trennende Kupplung in Betracht ziehen. Wird der Rückwärtsgang z.B. problemlos eingelegt? Gernot Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe den Ölstand im Hydrauliksystem überprüft. Der Ölstand war niedrig. Dann habe ich Butter hinzugefügt. ich werde zuschauen Bearbeitet (9. Oktober 20232 J. von TorstA)
3. Oktober 20232 J. Ein niedriger Ölstand hat seinen Grund in Undichtigkeiten. Kann man da irgendwo am Getriebe oder an der Kupplung etwas erkennnen? Du hast da sicherlich keine "Butter" nachgefüllt. Das hat sich Dein Übersetzungsprogramm nur ausgedacht. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren