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SUCHE: elektrische Fensterheber Fahrerseite y4


Christopf

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Welche Version suchst Du, welcher Anschlusssteckertyp ist es?

Wenn ich für meinen nicht passenden einen Ersatz gefunden habe, habe ich einen abzugeben. Alter Steckertyp, siehe Bild oben, neuer Steckertyp unten (der, der bei mir nicht passt).

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  • 3 Monate später...

Danke für Eure Hilfe und Fragen. War eine Weile offline. Hatte das Ding zerlegt, um Eure Fragen zu klären bzw. herauszufinden was ich brauche / was passt.  Am Ende habe ich es selbst mit neuen Bautenzügen von Shimano (10 Euro) aus Edelstahl versehen. Geht also wieder. Mal sehen wie lange. also nochmal: VIELEN DANK trotzdem für die Hilfsangebote. Vielleicht komme ich oder jemand anderes darauf zurück. Ist ja ständig was mit der alten Diva. Die unterschiedlichen Anschlüsse waren mir zB nicht bewusst. Wichtig.

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  • 4 Wochen später...

Moin Moin,

bevor ich extra ein neues Thema öffne, schreibe ich kurz hier rein.

Mein XM öffnet mühselig die Fenster auf der Fahrerseite wie die Beifahrerseite.

Sind die Schalter fertig ? Oder braucht das Mechanismus bischen  Öl ?

Sorry für die Frage, wie vielleicht der eine oder andere weiß, leide ich nicht unter Selbstüberschätzung und bin ein nur durchschnittlicher Hobby Schrauber.

Beste Grüße Chris 

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Zuerst nehme ich ein gutes Cockpitspray und flute die senkrechten Filze in denen die Scheibe geführt ist. ( Scheibe dazu runterlassen ) Nicht die Querdichtung einsprühen sonst gibt es hübsch schmierige Scheiben...

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Die Schalter sind gut, wenn sich was tut.

Öl ist ein guter Stichpunkt. Da kann man damit anfangen, die Führungsschiene (B-Säulenseitig in den Türen) zu reinigen und mit Silikonspray einzusprühen. Dazu Scheibe ganz runterfahren.
Für weitere Pflegemaßnahmen muss man die Türverkleidung abbauen (im Forum ist nachzulesen, wie dies zerstörungsfrei geschehen kann). Dann kann man die Metallschiene des Hebermechanismus frisch einfetten. Zusätzlich sich um das Seil kümmern.
Dann sollten die Scheiben wieder gut laufen.

Wenn du in die Türen guckst: Stecker am Hebermotor beifahrerseite auf Korrosion prüfen + fetten. Gleiches gilt für hinten beidseitig. Diese Stecker sind nicht abgedichtet und korrodieren gern.

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