Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Biete X2 HDi Activa zum Filetieren

Hervorgehobene Antworten

Es geht alles einmal zu Ende, und nun hat mein Xantia wohl beschlossen, endgültig den Dienst zu quittieren:

HDi Activa, Orga 8473, rentnerbunt (EYC), Euro3, Rußfilter nachgerüstet, kurz vor der halben Million. Motor läuft nach wie vor gesund, schwarzes Leder - der Fahrersitz zeigt natürlich Spuren des Alters, Raid Holz-Lederlenkrad. Wurde technisch ordentlich am Laufen gehalten.

Akut ist das AFS-Magnetventil an der Hinterachse durchgegammelt und vorne eine Hydraulikleitung geplatzt.

Tüv 5/25, wäre also auch möglich, ihn nochmal aufzupäppeln und noch `ne Zeit zu fahren.

Dazu gibt es noch eine rechte Antriebswelle, original, ca. 50tkm gelaufen, ein rechtes in Litauen aufgarbeitetes Domlager, Luftschlauch vom LLK zum Motor und noch den einen oder anderen Karton sonstiger Teile.

Standort Jena, VB 700,-

Grüße,

N_W 

Eigentlich Kleinigkeiten, bist du den Wagen einfach Leid und hast keine Werkstatt.

vor 39 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Eigentlich Kleinigkeiten, bist du den Wagen einfach Leid und hast keine Werkstatt.

Doch, hat er. So gar eine gute. 🙂

OK , die Erinnerung kommt wieder , ich melde mal Interesse am Lenkrad an

Einen HDI wird man heute nur noch über einen Verwerter los leider.

Selbst mit grüner Plakette (Euro 3)?

Wie groß wäre denn ungefähr der Instandsetzungsaufwand für das Auto?

Heuleckenzustand und ein bis mehrere Fotos wären schön. Beim HDI ist halt das Leitungsbündel vorne eine Schwachstelle und wenn da eine Leitung durch ist dann kann das einen unschönen Dominoeffekt auslösen...

vor 10 Minuten schrieb SeppCx:

wenn da eine Leitung durch ist dann kann das einen unschönen Dominoeffekt auslösen...

wenn es eine der beiden Activa-Hauptleitungen ist, muss der Hinterachsschemel ausgebaut werden und der vordere abgesenkt (oder umgekehrt), was nicht ohne ist. BTDT. Habe selbst einen Activa gekauft, bei dem "nur eine Leitung" defekt war.

Grüße
Andreas

• Ersteller

@Kiru: Euro 3 und Rußfilter, also echte grüne Plakette.

Welche Leitung es vorne genau getroffen hat, hab ich nicht nachgeschaut. Dazu müßte ich den Motor anmachen und die Sauerei auf dem Stellplatz noch vergrößern.😔

Am Unterboden schlägt das recht regelmäßige Fahren auf felix Austrias gepökelten Straßen nun doch zu - Hohlräume und Heulecken wurden vor ein paar Jahren gewachst.

Als ehrlicher Verkäufer würde ich sagen: Wenn man da rangeht, wäre eher eine Generalüberholung sinnvoll.

Als Organspender dürfte er aber recht dankbar sein. Schrub ich eigentlich schon von zumindest sechs sehr ordentlichen Reifen - lediglich zwei Winterreifen sind irgendwo bei 4-5 mm. Bei der Gelegenheit hab ich auch gemerkt, dass die Michelin quasi nur im  Neuzustand Wintereigenschaften haben...

Grüße,

N_W

• Ersteller

P.S.: Tropfen tut es jedenfalls irgendwo in der Gegend vom Höhenkorrektor

Am 5.10.2023 um 23:08 schrieb Nouvelle_Wage:

P.S.: Tropfen tut es jedenfalls irgendwo in der Gegend vom Höhenkorrektor

Das deutet darauf hin, daß es sich um ein Leck handelt 😉
Wünsche dir einen guten Verkauf !

• Ersteller
vor 12 Stunden schrieb TorstenX1:

Das deutet darauf hin, daß es sich um ein Leck handelt 😉
Wünsche dir einen guten Verkauf !

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.😝

Filetier den Wagen , es bleibt mehr über, das Lenkrad könnte bei mir ein neues Zuhause finden, wenn es das Reid Holz Lenkrad ist .

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.